Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WAALberg Lifestyle Events
5226 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FLR gibt es öfter als man denkt

FLR gibt es öfter als man denkt
Hallo,

wir möchten einmal den Blick auf die Definition FLR im Alltag richten der sicher (fast) allen bekannt sein dürfte:

Wenn ein Gentleman eine Dame ausführt überlässt er ihr meist die Wahl des Lokals. Ist sie sich unsicher reicht bereits eine kleine Information bezüglich der kulinarischen Gelüste aus und er kann diverse Empfehlungen treffen.

Er holt sie ab, öffnet ihr die Tür und geleitet sie bei ihrem Weg den sie zu gehen hat. Er sorgt dafür das sie sicher und gemütlich ihren Weg gehen kann.

Er versucht mit feinen Antennen ihre Stimmung zu interpretieren, kann das Maß zwischen zuhören und reden feinfühlig abschätzen und wird den ganzen Abend ein Charmanter Gastgeber sein.

Bei dem Heimweg wird er die Dame wohl und sicher nach Hause bringen und auch hier einfach darauf warten ob die Lady noch weitere Dienst benötigt.

Solch ein Szenario hat im gemeinen Volksmund etwas mit Stil und Klasse zu tun. Im Umkehrschluss ist jeder Mann, der über diese Attribute verfügt, ein Gentleman. Sie wissen um die Schönheit aller Frauen, ihrer Ausstrahlung und die Fähigkeit dieses Szenario zu genießen

Der Gegenpaar trifft sich übrigens nach dem Einkauf beim Fastfood. er geht cool. Voran während sie mit Discounter Tüten beladen, schwitzend und hechelnd hinterher rennt.

FLR ist also eigentlich in bestimmten Kreisen und Situtionen völlig normal.
**ba Paar
1.909 Beiträge
Ein FLR Mann ist ein Gentleman, aber ein Gentleman muss noch lange kein FLR Mann sein!
Der Begriff Gentleman kommt aus einer Zeit, da gab es noch lange keine Gleichberechtigung der Frau. In der Zeit hat die Frau viele Privilegien erhalten, weil sie als sogenanntes "schwaches Geschlecht" galt. Der Gentleman hat die Frau geachtet und ist höflich, hat damit aber seine Führungsposition nicht abgegeben.
Ich habe hier an anderer Stelle schon einmal erwähnt, dass ein mir bekannter Dom seiner Sub Feuer reicht und sich auch anders gentlemanlike verhält. Er führt aber klar seine Sub.

Das entscheidende Merkmal einer FLR Beziehung ist, der Mann ist bereit der Frau zu dienen. Er ist also immer Gentleman und hat nur das Wohl seiner Frau im Kopf.

Dennoch glaube auch ich, dass es mehr FLR Beziehungen gibt als wir vermuten.
Die Gleichberechtigung der Frau hat eben auch die "starken" Frauen hervorgebracht. Da kommt es dann schon einmal vor, dass der Mann als Hausmann die Kinder hütet und putzt.
Durch das gestiegene Selbstbewusstsein der Frau ist es dann naheliegend, dass sie die Führung übernimmt, wenn sie in Beziehung mit einem schwachen Mann zusammenlebt.
Das heißt jetzt im Umkehrschluss aber nicht, dass ein FLR Mann schwach sein muss.
******ose Frau
4.630 Beiträge
Das entscheidende Merkmal einer FLR Beziehung ist, der Mann ist bereit der Frau zu dienen. Er ist also immer Gentleman und hat nur das Wohl seiner Frau im Kopf.

Das ist meiner Meinung nach bereits eine persönliche Interpretation.

Für mich ist das entscheidende Merkmal, dass der Mann bereit ist, sich in der Beziehung und ihren Belangen von der Frau führen zu lassen. Sie bestimmt über Dinge wie Freizeit, Haus und Garten, Familie, Ausgaben, Sexualität ect., und das bewusst und vereinbart.

Ich glaube auch, dass es viel mehr FLR gibt, welches vordergründig nicht sichtbar ist - und viele Männer wollen eine glückliche und zufriedene Frau daheim.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.