Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25222 Mitglieder
zum Thema
SM und die gesellschaftliche Bigotterie292
Die mediale Debatte um das Torture-Ship ist noch nicht lange her.
zum Thema
Gibt es in NRW SM-Hotels?31
Gibt es in NRW SM-Hotels?LG
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

MEINE SOMMER DEBATTE: 2 -FLR/Ferien

**********opold Paar
34 Beiträge
Themenersteller 
MEINE SOMMER DEBATTE: 2 -FLR/Ferien
Wie verbringt Ihr Eure Ferien?
Zusammen? Allein? Mit Familie? Zuhause? In der Ferienwohnung/Haus?
Welche Ziele sucht Ihr Euch aus? Berge, Meer, Städte….Hotels, Mietwohnungen, SM-Wohnungen?
Oder sind Ferien für Euch nur/oder Beziehungsferien?

Als zweite Debatte schlage ich Euch ein leichteres Thema vor, gerade ist Sommerzeit, da haben einige von Euch vielleicht gute Beispiele zu berichten.
Denn auch hier kommt die Frage, gestaltet Frau/mann in einer FLR die Freizeit anders wie in einer Standartbeziehung?
Wollt Ihr in den Ferien einfach mal alles FLRiges beiseitelassen und einfach faulenzen, schlemmen und geniessen- oder profitieren viele von dieser Zeit um zu spielen, und nach zu holen was im Alltag nicht möglich war?
****ven Paar
625 Beiträge
ganz kurz...
...eine flüchtige Bemerkung:

Ich kann das sogenannte "FLR-artiges" nicht einfach ein- und ausschalten. FLR ist nix anderes als eine Haltung, eine für uns selbstverständliche und natürliche Beziehungsart. Also sind wir ständig in diesem "Modus". Klar kommt es auf die Umgebung und das Umfeld an,indem wir uns gerade befinden, inwiefern dies für Aussenstehende auch in Zusammenhang zu unserem BDSM (bei uns steht dies nämlich in engem Bezug zueinander) erkannt wird oder nicht. Jedoch spielt es absolut keine Rolle ob wir nun im Alltagsstress sind oder die entspannte Zeit im Urlaub geniessen.

Ich pers. habe (noch?) kein Bedürfnis ohne ihn Ferien zu machen. Ich war auch schon alleine im Urlaub mit der Familie,ohne ihn. Dies war aber leider der Arbeitssituation zu verschulden.

Und ob man(n.... oder frau) alleine Ferien macht, hängt glaub generell von den individuellen Bedürfnissen ab als von der Tatsache, ob FLR gelebt wird oder nicht.

Lady C.
**ti Frau
1.417 Beiträge
Er denkt sich Themen aus - ich schreibe darauf
Ferien sind wunderbar, ob zu zweit, dritt, viert, mit Partner, ohne, mit Freunden oder Familie.
Ich muss auch dazu sagen, dass ich meine Wesensart, also FLR - Dominanz, nicht einfach abstellen kann. Und dies auch gar nicht möchte.
Aber, ich mach auch gerne mal ohne meinen Schatz Urlaub. Mit einer Freundin, mit meinem Ex - oder Noch Ehemann....
Er, also unser TE, hatte anfangs Probleme damit, weil es ungewohnt war. Aber da ich schon immer so war, werde ich mich da auch nicht ändern.

Ich liebe die Berge genau wie die See, das ruhige genauso wie das Unterhaltsame. Mal Action, oder einfach auch mal runterfahren.
Zu zweit, also Ich und Paul Leopold, sind gerne auf der Hütte hoch oben in den Bergen und genießen da die absolute Ruhe, und wenn wir an die Nordsee fahren, dann sind wir viel unterwegs und schauen uns hier und da um. Aber immer ist FLR dabei, selbst wenn wir abends am Strand sitzen und dem rauschen der Wellen zuhören, oder hoch oben den Sternenhimmel Seite an Seite gekuschelt betrachten.

Was mir halt in unseren Ferien auffällt, wir haben immer 2 Koffer dabei. Einen mit normalen Sachen, und einen mit unseren SM Sachen. Die gehören einfach dazu. Und dann gehen wir auch gerne mal etwas provokativer unter die Leute.
Das war früher eher normaler, aber es war eben auch eine andere Beziehung.

Was wir auch oft machen, wenn es eine weite Strecke ist, suchen wir uns gerne mal SM Lokalitäten aus, und gehen als Start gerne mal auf eine SM Party. Damit fangen dann unsere Ferien an.
******ose Frau
4.600 Beiträge
Ich bin erstmals nach vielen Jahren wieder einmal mit einer Freundin in den Ferien gewesen, die mir sehr viel zu Liebe getan hat in den letzten Jahren, also Dankeschön sozusagen und habe es einerseits genossen, andererseits fehlte mir mein Schatz.

Unsere Ferien verbringen wir sonst ausnahmslos zusammen. Meistens ist es zwar eine Auszeit aus dem Alltag im Sinne des Alltags und der normalen Verpflichtungen, jedoch keineswegs eine Auszeit unseres Lebensmodells. Gerne jedoch erfrage ich Wünsche oder merke mir welche, die so beiläufig gefallen sind, und erfülle diese gerade im Urlaub mal gerne. Meistens bin ich bestens gelaunt im Urlaub und geniesse die vielen Annehmlichkeiten.

Je nach Möglichkeiten habe ich mehr oder weniger Gerätschaften für kleine BDSM Intermezzos mit dabei, welche in unserem FLR Platz ebenfalls einen grossen Raum einnehmen. So kann es zum Beispiel sein, dass ich immer vor dem Frühstück etwas an ihm anbringe, was ihn schmerzlich oder lustvoll oder beides spüren lässt, dass er mit seiner Herrin frühstückt. Das ist schon fast ein liebgewordenes Ritual geworden. Aber seit wir zusammen in die Ferien gehen, habe ich mir immer schon vorher Dinge zurecht gelegt, die ich ausprobieren wollte, und einer meiner grossen Freuden ist, ihn zu überrumpeln, überraschen mit Aktivitäten, Spielen, Aufträge und Befehle. Das ist für mich in jeder Hinsicht lustvoll und erfüllend.

Wir geniessen es sehr, mehr Zeit zu haben ausschliesslich füreinander, und das nutzen wir entsprechend. Wir gehen gerne in ein Hotel, und finden es toll, nichts tun zu müssen, und dass für uns gesorgt wird, sozusagen, so dass wir uns ganz auf uns und unsere Beziehung und unser Zusammensein konzentrieren können.

Hin und wieder gibt es aber auch eine Städtereise oder einen kurzen Abstecher mit Gleichgesinnten, da ist das gemeinsame Unternehmen und Spass haben im Vordergrund - und hat für mich weniger den Charakter eines Urlaubs, sondern ich ordne es eher dem Eventcharakter zu.
**ja Frau
2.886 Beiträge
Denn auch hier kommt die Frage, gestaltet Frau/mann in einer FLR die Freizeit anders wie in einer Standartbeziehung?


Wenn die Gestaltung so abläuft, wie in jeder anderen Beziehung

Sie überlegt *nachdenk*
was A will
was B will
was C gut passen würde
wie man A, B und C am besten unter einen Hut bringt, sodass niemand sauer ist oder sich zurück gesetzt fühlt

dann macht Sie das ....
was ein Großteil der Frauen in Beziehungen tun, die Bedürfnisse anderer Menschen beachten und befriedigen, statt Ihre eigenen.

Der erste Gedanke den Ich habe ...... was will Ich und wen nehme ich am besten mit und was kann er / sie mir gutes tun.
******ose Frau
4.600 Beiträge
@**ja

Es ist halt so, wie in jeder Regierung:

Wenn einer regiert, kann es auf liberale, autoritäre, totalitäre und weitere Arten sein.

Zudem kann es egozentrisch, exzentrisch oder humanistisch motiviert sein.

Der Ton dabei kann lieb, freundlich, hart, herrschsüchtig sein - und dabei leise, laut oder sehr laut.

Was heisst das denn in Bezug auf FLR? Gar nichts.

Denn FLR heisst, sie führt - aber wie, das ist von Frau zu Frau verschieden.

Nicht weil egozentrisch und totalitär geführt wird, ist es mehr FLR als wenn humanistisch und "nur" autorität oder liberal geführt wird.

Die Art der Führung wird vom Charakter der Frau bestimmt - nicht die Führung bestimmt den Charakter.
**********opold Paar
34 Beiträge
Themenersteller 
Ich pers. habe (noch?) kein Bedürfnis ohne ihn Ferien zu machen
Unsere Ferien verbringen wir sonst ausnahmslos zusammen.

Warum?

Wie sehen das auch andere FLR Pärchen?

Wäre es ein Problem für ihn wenn die Herrin/Lady entscheidet dass Sie mal ohne ihn Ferien machen würde?
Wäre es ein Problem für Sie falls der Sub-Partner sich wünschen würde mal ohne Ihr Ferien zu machen?
Ich verbringe meinen Urlaub am liebsten mit meinem Mann.

Das ergibt sich aber auch einfach draus, dass wir nicht zusammen leben.
Man darf bei einem Paar nicht automatisch davon ausgehen, dass dies eine Selbstverständlichkeit ist.
Oftmals ist es aufgrund von Arbeits- oder Familiensituationen einfach nicht anders möglich.

Da ist man als Paar froh, wenn man die wenige gemeinsame Freizeit auch tatsächlich gemeinsam gestalten kann.


Gemeinsamen Urlaub haben wir bislang immer miteinander zu zweit geplant und ausgesucht.
Einmal war meine Schwester dabei.
Einmal seine Tochter und seine Mutter.
Da sind wir eben ein Paar, wie wir auch sonst ein Paar sind.
Wir tragen unser FL nicht großartig nach außen. Dennoch beachtet er seine täglichen Regeln, die für Außenstehende jedoch nicht unbedingt ersichtlich sind.



Urlaub der getrennt voneinander war, den gab es auch.
Warum würde hier zu weit führen zu begründen.
Der fühlte sich allerdings gar nicht gut, sondern einfach falsch an und wir waren mit der Situation beide unglücklich, haben uns schrecklich vermisst, beschlossen, dass wir das so nicht mehr wollen und das haben wir diesen Sommer auch umgesetzt.




Ob Meer, Berge, der Süden oder der Norden... auf das hatte unserer FL-Beziehung keinen Einfluss.
In erster Linie sind wir ja ein Paar, das als solches Urlaub machen möchte.

Wir besprechen unsere Urlaube auch gemeinsam. Da wir die nahezu identischen Vorstellungen haben, was Urlaub betrifft, ist es auch keine Frage, ob ich da über etwas bestimmen muss.


Zudem denke ich, lässt sich FL aus einer FLR nicht einfach wegzaubern nur weil man im Urlaub ist.
Also ist es bei uns auch immer präsent. Schon alleine, weil er stets seine Regeln befolgt.

Ob man nun bestimmte Utensilien für 'Spiele, Spaß und Sex' mitnimmt, ist doch größtenteils eher dem 'klassischen' BDSM zuzurechnen, meine ich zumindest.
******ose Frau
4.600 Beiträge
**********opold:
Unsere Ferien verbringen wir sonst ausnahmslos zusammen.
**********opold:
Warum?

Weil es für mich der grösste Garant für wunderbare, schöne und zufriedenstellende Ferien sind. Am liebsten bin ich mit dem Menschen zusammen, den ich am meisten liebe und kenne - und der auch meine Bedürfnisse kennt und diese entsprechend zu befriedigen vermag. Mir scheint die Zeit eh schon knapp, welche wir zusammen verbringen - so freue ich mich immer, auf diese unterbruchfreie Tage im Jahr, in denen das gemeinsame Erleben im Vordergrund steht.
*******Zofe Paar
105 Beiträge
Wünsche und Gedanken sind viele vorhanden, aber praktisch ist Urlaub bei uns ganz einfach gestrickt.

Was ist gut für unser Kind und wie bzw. wo ist es am besten zufrieden. Ist die Kurze zufrieden, ist unser Urlaub gut.
**********opold Paar
34 Beiträge
Themenersteller 
@ Dornrosen:
Mir scheint die Zeit eh schon knapp, welche wir zusammen verbringen - so freue ich mich immer, auf diese unterbruchfreie Tage im Jahr, in denen das gemeinsame Erleben im Vordergrund steht.

Das ist auch so bei den meisten FLR Paaren, die sonst im Alltag nicht immer die Zeit für sich aufbringen können wie sie es idealerweise haben möchten. Wer da noch für sich selber Ferien machen möchte muss ja viel Pensum geniessen...aber in der Schweiz hat man im besten Fall 5 Wochen.

Bei meiner Lady und mir ist es so dass wir viel Zeit für uns im Alltag haben, da fällt es mir nicht so schwer wenn meine Lady eine Woche für sich verbringen will. Ausserdem können wir uns die Freizeit ziemlich leicht einteilen.

Wir haben auch schon Femdom Ferien mit anderen FLR Pärchen verbracht, sogar drei mal! Das Risiko dass solche Ferien schief gehen können ist ehrlich gesagt nicht anders als würden Freunde unter sich Ferien teilen, es bleibt eine Sache der Organisation, und ein gemeinsames Absprechen der möglichen Ziele.
Der Unterschied bleibt bei der Entscheidung der Ladies über Tagesprogramm und Rollenverteilung. Auch da heisst es nicht unbedingt dass es 24/24 7/7 zur Sache geht, es bleibt ein gemeinsames Geniessen der Auszeit.
Was es allerdings in solchen FLR Ferien braucht ist eine möglich diskrete Lage, ausser es wird die Provokation bevorzugt.
Eines unserer schönsten Erfahrungen war ein spannendes Outdoor Shooting, sowas kann sich im Umfeld der Ferien sehr gut gestalten lassen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.