Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6304 Mitglieder
zum Thema
Auf einmal Switcher❓❗❓147
Ich muss da mal ein wenig Ordnung in mein momentanes Chaos bringen.
zum Thema
Switcher - noch auf der Suche nach der wirklichen Richtung?49
Mich beschäftigt seit längerem die Frage, ob Switcher wirklich beide…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

unser Ehevertrag seit 09.10.2016

Und wo ist das Ausleben seiner dominanten Seite geregelt. Er ist doch Switcher?
******ber Paar
187 Beiträge
Themenersteller 
Von der Veranlagung her durchaus. Allerdings regelt der Vertrag, dass diese Seite nicht mehr ausgelebt wird.
Ich finde nur, dass der Vertrag nicht zum Profil passt oder umgekehrt. Zumindest empfinde ich es so.
@ liebhaber
Mein ganz besonderes Lob zu diesem Vertrag. Finde ihn sehr interessant formuliert. Genau das wärs ,genau das ! Herrlich !
Mistress_Feisty
Sie haben es bestens formuliert . Dennoch finde ich es bemerkenswert, das in diesem Vertrag auf seine dominante Rolle vollends verzichtet wird.
Es wird sich halt zeigen,inwiefern es in der Realität auch umgesetzt werden kann.
Na ja. Ich setzte nur Verträge auf die umsetzbar und stimmig sind.
****74 Paar
1.411 Beiträge
Ich finde, so einen Vertrag zu haben ist eine richtige Sache. Bei diesem hier hatte ich beim Lesen nur das Gefühl, er ist an manchen Stellen fast zu konkret, an anderen eher schwammig. Ich hab das Gefühl, es ist eine Rohfassung und muss nochmal ein bisschen überdacht werden.
LG *g*
*******urig Paar
7.001 Beiträge
******ber:
Dieser Vertrag wurde von dem Ehemann ausgearbeitet und wird auf dessen ausdrücklichen Wunsch hin geschlossen.

Wenn ich sowas lesen, bekomme ich immer das Gefühl, dass es eine sehr einseitige Sache sein wird, weil die andere Seite das halt so mitmacht. Wir haben schon viele Menschen hier im Joy dann kennengelernt, wo die Männer dann sehr gefrustet waren, weil das alles nicht so funktioniert hat.

Wir drücken euch die Daumen, dass es bei euch anderes sein wird.
******ber Paar
187 Beiträge
Themenersteller 
Wir kennen uns seit 15 Jahren und sind seit 10 Jahren verheiratet. An dem Thema sind wir seit längerem dran und der Vertrag spiegelt dort, wo es konkret ist, wieder, was bereits umgesetzt wird, z.B. Taschengeld, und ist da schwammig, wo wir es eben selbst noch sind. Ich habe das zum Thema Flr eingestellt, da ich die meisten "sklavenverträge" redundant und zu Bdsm lastig empfinde. Zumindest für uns ist das so. Im Übrigen sei angemerkt, dass tatsächlich das meiste ( Dritte sind derzeit nicht involviert ) im Alltag von uns gelebt wird.
**********enfan Mann
706 Beiträge
Mir fehlt die Rechtsfolge, also nicht im juristischen Sinne, sondern was passiert bei Nichteinhaltung der Vertragsbestandteile beispielsweise wenn Schweinchen es am erforderlichen und gebotenen Respekt und der Höflichkeit mangeln läßt.

Darüber hinaus erscheint es mir schon, wie schon weiter oben angemerkt, als eine ziemlich einseitige Verpflichtungserklärung, jedoch nicht als ein gegenseitiges Geben und Nehmen.
*******erli Paar
4.368 Beiträge
Allerdings regelt der Vertrag, dass diese Seite nicht mehr ausgelebt wird.

interessant *haumichwech*
********nder Paar
786 Beiträge
Modhinweis
Der ursprüngliche Startbeitrag wurde auf dringenden und verständlichen Wunsch des Verfassers in den Modbereich verschoben.

Eure

Spiel_kinder
*****yse Frau
909 Beiträge
leider versäumt ....
... den Ehevertrag zu lesen (Beitrag vom 09.10.2016)

Kann ich den bitte zum Lesen zugesendet bekommen? Danke *smile*
**********errin Frau
406 Beiträge
ich ebenfalls. Wenn die Diskusions-
grundlage fehlt, kann auch dieser Thread gänzlich geschlossen werden.
******ber Paar
187 Beiträge
Themenersteller 
ich denke, es wäre eine gute Idee den Thread zu schließen.
Mit Ausnahme eines Beitrags waren die Diskussionsbeiträge für mich weder hilfreich noch erfreulich. Die Freude, an Themen oder den Beiträgen anderer herumzumäkeln, zieht sich leider mittlerweile wie ein roter Faden durch die Gruppen. Wenn man mit einem Beitrag nichts anfangen kann oder diesen blöd findet ist das ok. aber diese persönliche Meinung ist meist nicht sehr spannend sondern eher nervig. Das macht aber keinen Spaß ( Joy ) und ist auch nicht von Interesse für die anderen Mitglieder! Insofern nochmal meinen großen Dank an die Moderatoren, dass sie meiner Bitte nachgekommen sind und den Ehevertrag gelöscht haben
Hier lebe ich dann meine dominante Seite aus: Wenn es Euch nicht gefällt, dann macht doch selbst ein Thema auf.
*******kle Frau
3.872 Beiträge
leider versäumt ....
leider versäumt ....
... den Ehevertrag zu lesen (Beitrag vom 09.10.2016)

Kann ich den bitte zum Lesen zugesendet bekommen? Danke
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.