Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SECONDHAND EROTIC&FETISH
2635 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Artikel bei Vice

****ale Frau
4.612 Beiträge
Themenersteller 
Artikel bei Vice
Soeben wurde ich auf diesen Artikel aufmerksam gemacht:
https://broadly.vice.com/de/ … llein-die-frau-das-sagen-hat

Ich finde ihn ganz gelungen. Was meint Iht?
*******olf Mann
587 Beiträge
Durchaus gelungen …
Erstmal vielen Dank für den Link, verehrteste Omphale

Einige Passagen in dem Artikel finde ich in der Tat sehr gelungen. Treffen diese doch auch meine Sichtweise einer FLR.

Die Abgrenzung der Beziehung vom BDSM – vom Sexuellen allgemein – finde ich sehr wichtig. Der Kern einer FLR liegt eben wo anders – Zitat: “Gemeint ist damit eine Beziehung, die sich als lebenseinnehmendes und das Patriarchat umkehrendes Konzept versteht, bei dem sich der devote Mann auf lange Sicht der dominanten Frau unterwirft ...“
Und dabei verstehe ich “devot“ und “dominant“ als nicht sexuell motiviert!

Der zentralste Satz – für mich – ist aber dieser: “Die Frau bestimmt in einer FLR maßgeblich über die Regeln, die in der Beziehung gelten und übernimmt die Führungsrolle bei allen wichtigen Entscheidungen.“
Für mich persönlich ist damit alles gesagt. Damit sind meine Gedanken und meine Wünsche an eine Beziehung vortrefflich in einem Satz zusammengefasst!

Alle weiter aufgeführten Aspekte – wie die Höflichkeit gegenüber der Frau, Führen des Haushalts, Strafen und Sanktionen, Ausleben der Sexualität – entspringen aus den Regeln und der Führung der Frau. Begegne ich als solch veranlagter Mann einer Frau mit der Qualität, Führung übernehmen zu wollen und Regeln zu formulieren und umzusetzen, ist Wille zu folgen und danach zu leben nicht aufzuhalten.

Da ich nun nachweislich auch eine BDSM-Leidenschaft in mir trage, ist diese Seite natürlich nicht unerheblich. Das soll heißen, eine FLR mit einer “Stino-Frau“ würde nicht funktionieren – sei sie noch so dominant und führungsstark außerhalb der Sexualität. Denn durch fehlen der gemeinsamen Sexualität BDSM würde ein Teil von mir unterdrückt. Somit vermischt sich beides wieder – was den Kern der FLR aber nicht zersetzt …
@Omphale
Ein wundervoller Artikel, der mehr wie gelungen erscheint.
Und genau dort spiegelt sich nun wirklich alles auch wieder, was schon sehr lange in meinem Kopfkino zugegegen ist und alles ohne Ausnahme. jeder Punkt trifft sozusagen ins "Schwarze".

Nur eine Lady zu finden,die nach diesem Prinzip auch lebt, bzw. es so anwendet,ist leider die sog. Nadel im Heuhaufen.

Lutz
*********_9474 Paar
4 Beiträge
Danke
Der Artikel ist wirklich gut gelungen. Vielen Dank für das Teilen des Links.
Besonders gefreut habe ich mich über die Links zu den deutschsprachigen Blogs. Ich hatte schon befürchtet, dass es nur englische Blogs gibt. Ich kann zwar gut englisch, aber es ist anstrengender und ich benötige mehr Zeit (die ich meist nicht habe).

Francesca
**********errin Frau
406 Beiträge
Danke für den Tipp
ich finde ihn gut und nach meinem Verständnis.
******ber Paar
185 Beiträge
vielen Dank für den link
Ich finde den Artikel gelungen, den Artikel kann man durchaus weiterempfehlen. FLR heißt im Alltag eben nicht, dass die Frau nur Peitsche schwingend durch die Wohnung saust. Das wird hier schön verdeutlicht.
**ja Frau
2.888 Beiträge
So weit, so zutreffend

Treffen ein Mann mit der richtigen Motivation und eine Frau mit Gestaltungswillen aufeinander, dann ist es sicherlich eine gute Idee, die FLR zu versuchen."

Männer gibt es genug

Female Led Relationship: Kontaktbereich

ob sie die richtige Motivation mitbringen, soll jede Frau für sich selbst entscheiden.

Nur die Frauen mit Gestaltungswillen und vor allem Frauen, die gezielt einen Mann suchen für eine Beziehung, in der Sie bestimmt, wo es lang gehen soll scheinen eher selten zu existieren.

Ob das eher an der überwiegenden Wahl, Neigung oder Vorlieben der Frauen eine gleichberechtigte oder von einem Mann dominierte Beziehung zu wählen ..... wer weiß das schon.

Aber es wird Mangels Frauen, mit dem Beziehungswunsch FLR, weiterhin eine selten gelebte Beziehungsart bleiben.

Mit Männern über dieses Thema zu sprechen, gestaltete sich von vornherein schwierig. Interviewanfragen wurden entweder gar nicht beantwortet oder abgelehnt.


Wenn ... hätte man ja wohl eher Frauen mit dem entsprechenden Mann dazu als Interviewpartner suchen müssen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.