Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1307 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FLR und was andere Menschen denken

*******erli Paar
4.368 Beiträge
Themenersteller 
FLR und was andere Menschen denken
Ich möchte hier ein Thema zur Diskussion stellen, was in vielen Themen und Beiträgen in diesem Forum und auch anderen Foren des Joyclub, immer wieder zum Hauptthema mutieren kann.

Was denkt Mensch X
Wie bewertet Mensch X , die FLR von Mensch XY

Kurzum es geht um das Thema, warum ist es so wichtig, was Mensch X, ob persönlich bekannt oder unbekannt ... denkt, fühlt oder meint ?

Alle schreiben immer, wie vielfältig und individuell Ihre Art der FLR / BDSM, sexuelle Vorlieben/Neigungen, Fetisch oder einfach Ihre partnerschaftliche Beziehung sei.

Warum ist es aber so verdammt wichtig, was Mensch X über. was auch immer denkt und meint, was ich oder wir als Paar als sexy, angenehm, richtig, geil oder sonst wie empfinden ?

Sicherlich kann man über Themen und Meinungen diskutieren, doch im Endeffekt ist es doch egal, was User A oder B meint, denkt glaubt oder empfindet.
Ich / wir müssen doch nur glücklich sein und benötigen doch nicht dazu die Zustimmung, dass Mensch X das auch geil, sexy, richtig oder falsch findet.

Andere Meinungen, Gefühle und Ansichten sind superinteressant und mit ein Grund, warum ich persönlich oft zitiere und nachfrage, um zu verstehen oder konkreter auf Punkt X einzugehen.

Doch im Endeffekt ist doch meine Meinung/Ansichten oder die anderer Menschen, völlig unerheblich, ob ich das Richtige tue oder glücklich bin.

Wieso kann also die Meinung / Ansicht eines Menschen solch ein Gewicht haben ?
Wieso fühlt man sich oftmals extrem persönlich angegriffen oder betroffen, weil Mensch X sagt, meint oder glaubt, dass ?

Es kann mir im Prinzip doch völlig egal sein ... Da ich mein Leben lebe, wie es mir gefällt und wie ich es angenehm empfinde.

Warum kann man so wütend werden oder sich persönlich beleidigt fühlen, wenn ein anderer Mensch nicht diesselben Meinungen und Ansichten teilt ?

Ist das evtl. mit ein Grund oder sogar derselbe Grund, warum Menschen ihr Leben oft so versteckt oder geheim führen und ausleben, damit die Gesellschaft, Nachbarschaft, Familie und Kollegen keinen negativen Anstoss daran nehmen können ?
Sie nicht in Kontakt gebracht werden wollen mit Dingen die allgemein eher nicht sofort akzeptiert werden ?
********ker1 Mann
3.579 Beiträge
Gruppen-Mod 
1. Mir ist es egal, was andere über "meinen" SM denken.

2. Wie andere ticken ist deren Sache. Ich habe sicher eine Meinung dazu, doch beurteile ich anderen SM nicht.

3. Es gibt halt Menschen, die SM erfunden haben. Die halt wissen, was immer richtig ist. Alleine diese Art zu denken, man weiß wie es zu laufen hat, zeigt in meinen Augen nur eines. Dieser Mensch hat null Ahnung von Indivudalität und der Dynamik einer jeden einzelnen Beziehung.
****ale Frau
4.612 Beiträge
Da unterscheide ich:
  • Zwischen der Öffentlichkeit, der Familie, den "normalen" sozialen Kontakten - bei denen möchte ich nicht, dass sie von meiner Sexualität, Neigung, Beziehungsbesonderheit etwas mitbekommen.
  • Und dem Joyclub, oder Stammis, Parties, oder wo ich mich sonst mit Gleichgesinnten austausche - da interessiert mich deren Meinung sehr.


Natürlich lebe, liebe, sexele ich mein eigenes Ding. Doch habe ich im Austausch mit anderen "Perversen" sehr viel gelernt, besonders über mich selber. Was fuchst mich, was fasst mich an, über wessen "Danke" freue ich mich besonders und warum - abgesehen davon, andere zu erleben, und von "ist nicht meins" bis "will ich auch haben" zu empfinden. Manchmal war ich mir nur eines groben Hungers bewusst, ohne zu wissen, wonach. Bis ich es sah, las, hörte - und plötzlich sich alles richtig zusammenfügte, und ich wusste, da will ich hin.

Allerdings fühle ich mich selten wirklich persönlich angegriffen. Selbst wenn es einer tut, kann ich mir ja aussuchen, ob ich mich davon anfassen lassen will. Meist lese ich sowas wie, ich bin garnicht dominant, Wunscherfüllerin, führe keine FLR oder Ähnliches. Das mag stimmen, für den Schreiber.
Wenn es nur für einen einzigen Mann anders aussieht - dann bin ich da fein mit. *smile*

Ich denke, hier kochen die Emotionen manchmal deswegen so hoch, weils ein solches Herzensthema ist, und man dennoch nicht mit ner Freundin drüber schnacken kann, sondern nur hier oder in besonderen Rahmen. Vielleicht macht das empfindsamer.

Just my 2 Cents: Manchmal wird aber auch ziemlich scharf in den Wald hinein gerufen. Dann schallts halt wieder raus.
******ose Frau
4.600 Beiträge
Ganz einfach @**ja
Falls du es auf die Reaktionen zu deinen Beiträgen anspielst.

Weil deine Beiträge nach meinem Empfinden nicht als Meinung rüber kommen - sondern als allgemeingültige Wahrheiten!
Zudem verfasst du Texte anders als andere, mit abfälligen Unterton - von wegen - ist halt nicht FLR, ist halt nur Wunschzettelerfüllung was ihr macht, kann man nicht ernst nehmen, und so weiter! Insofern liest es sich zumindest für mich abwertend gegenüber dritten.

Nun ja, vielleicht meinst du es nicht so - aber dann müsstest du eben klarer formulieren, dass du von dir aus gehst. Das finde ich jedoch eher nicht in deinen Beiträgen, ausser ich wüsste diese nicht zu lesen.

Vielleicht solltest du dich auch mal fragen, warum ernte ich die immer gleichen Reaktionen - statt uns zu fragen, warum Leute sich angegriffen fühlen.

Im Grunde teile ich viele deiner Meinungen, ich mag bloss deinen präsentierten Absolutismus nicht so!
Jeder von und schreibt doch immer nur seine eigene Meinung, teilt seine eigenen Ansichten und Lebensweise mit. Warum sieht man das als Absolutismus? Man muss doch nicht bei jedem Post inner wieder sagen, dass das die eigene Meinung ist. Für mich ist das klar. 😀 Und Enotionen kommen immer mit in das Geschriebene wenn man jemandem etwas wichtig ist.

Bücher oder Artikel zum Thema sind auch nur die Meinung derer, die es verfasst haben. Es gibt Kritiker aber niemand redt sich auf. Zumindest nicht so.

Jeder lebt so wie er es möchte. 👍🏼😉
**ja Frau
2.898 Beiträge
Warum sieht man das als Absolutismus?

Eben .... warum ?

Es gibt halt Menschen, die SM erfunden haben. Die halt wissen, was immer richtig ist.


Weil deine Beiträge nach meinem Empfinden nicht als Meinung rüber kommen - sondern als allgemeingültige Wahrheiten!

Ohne das Huhn und die Henne zu bemühen.

Wenn ich der Meinung bin ...

Der korrekte, perfekte ..... SM, BDSM, FLR oder was auch immer existiert nicht
Allgemeingültige Aussagen, Regeln, Wahrheiten und vieles mehr existieren nicht.

Wie kann ich dann die Texte eines Menschen als etwas in­ter­pre­tie­ren, was gar nicht existiert ?

Und wieso empfindet und liest nicht jeder Mensch das gleiche, obwohl der Text derselbe ist ?

Aber selbst wenn die Ansage
(falsche FLR, kein korrekter SM, Wunscherfüllerin, Wunschzettelsub, kein devoter Mann, du bist XXXX und was auch immer )
so ankommt, bei Mensch X

Kann das Mensch X völlig egal sein, was ich von Ihm/ Ihr/ Ihnen denke, was ich meine oder sonstiges, da Er / Sie / das Paar nicht mein Partner/in ist.
Nicht mit mir und meinen Ansichten, Meinungen und Entscheidungen leben muss.
...
Mit folgendem Beitrag möchte ich lediglich ein klein wenig Problembewusstsein schaffen:

@**ja
Aber selbst wenn die Ansage
(falsche FLR, kein korrekter SM, Wunscherfüllerin, Wunschzettelsub, kein devoter Mann, du bist XXXX und was auch immer )
so ankommt, bei Mensch X

Kann das Mensch X völlig egal sein, was ich von Ihm/ Ihr/ Ihnen denke, was ich meine oder sonstiges, da Er / Sie / das Paar nicht mein Partner/in ist.
Nicht mit mir und meinen Ansichten, Meinungen und Entscheidungen leben muss.

Nein, weil sich die meisten Menschen nicht gerne beleidigen lassen. Da ist der Homo sapiens grundsätzlich etwas eigen...

Ich bin ansonsten ganz bei den Dornrosen...


@**********eisty
Warum sieht man das als Absolutismus? Man muss doch nicht bei jedem Post inner wieder sagen, dass das die eigene Meinung ist. Für mich ist das klar. *lach* Und Enotionen kommen immer mit in das Geschriebene wenn man jemandem etwas wichtig ist.


Es ist schon aus rein rechtlichen Gründen ein riesiger Unterschied.

Ein rein hypothetisches Beispiel:

Schreibt eine Person: "Ahja ist ein Mann", dann wäre es die Unwahrheit und eine Beleidigung ihrer Würde als Frau.

Würde die Person aber schreiben: "Ich finde, dass Ahja auf ihrem Profilbild aussieht wie ein Mann", dann würde es, rein hypothetisch natürlich, deutlich eine persönliche Meinung widerspiegeln. Das wäre zwar immer noch absolut nicht nett, aber formell in Ordnung.

Liebe Grüße

Sina *kuss2*
*******erli Paar
4.368 Beiträge
Themenersteller 
Schreibt eine Person: "Ahja ist ein Mann", dann wäre es die Unwahrheit und eine Beleidigung ihrer Würde als Frau.

Falsch ..... wer weiß denn schon, ausser ich und evtl. der Betreiber der Seite hier, ob ich eine Frau bin ?

Ahja ist ein Nickname oder Pseudonym (ein fingierter Name einer Person geschlechtslos. Das Pseudonym wird anstelle des bürgerlichen Namens verwendet und dient zur Verschleierung der Identität ) wer dahinter steckt, weiß nur der Mensch hinter dem Nicknamen oder Pseudonym.

Für mich keine Beleidigung, da dem-/derjenigen eine Überprüfung meines Geschlechts nicht möglich ist, aus vielerlei Gründen.

Ist es mir sehr wichtig, welches Geschlecht Mensch X hinter dem Nicknamen / Pseudonym vermutet, biete ich selber eine Klarstellung an, ansonsten ist es mir unwichtig.

Dswegen kann man Ahja nicht beleidigen, denn sie ist kein Tatopfer der Beleidigung, denn sie ist nun einmal keine lebende Person, sondern ein Nickname.

Mal ganz davon abgesehen das Ahja keinen Strafbestand anzeigen könnte.
Sondern nur die real existierende Person ....... und die hat aber niemand angeschrieben, angesprochen oder sonstiges, da Nickname Frau / Herrn X gar nicht kennt.

Nein, weil sich die meisten Menschen nicht gerne beleidigen lassen.

Da müsste erst einmal geklärt werden, was eine Beleidigung ist.

Wenn ich also schreibe Frau Müller ist keine Frau, wäre es wenn überhaupt nur möglich, Frau Müller zu beleidigen oder in Ihrer Ehre zu verletzen.

Obwohl ich sehr bezweifel das ..... ist keine Frau oder männlich als Meinungsäusserung zu einem Pseudonym eines Autor/in als eine strafrechtliche Beleidigung gewertet wird.

Aussagen die einem User eines Forums negative Emotionen verursachen, sind noch lange keine Beleidigungen oder verstösse gegen die Netiquette.

Falls du es auf die Reaktionen zu deinen Beiträgen anspielst.

Wieder Ahja
Warum immer nur Ahja ?

Ich veröffentliche nie Themen, die nur mich persönlich betreffen, wozu auch, das wäre ja ziemlich uninteressant für die Mehrheit der Leser.
*********ccubi Frau
508 Beiträge
@Mistress
Dir kann ich nur zustimmen.

Ebenso sollte man sich Selbst nicht so wichtig nehmen.
Sind wir doch mal ehrlich,
wer, wie, wo heisst, und welche Rückschlüsse, oder welche Arten von Beleidigungen
sich daraus ergeben könnten sind doch leere Thesen.
Natürlich sieht dies bei realen Begegnungen anders aus.
Da sollte und muss man sich wehren. wenn man beleidigt wird.


Ich jedenfalls brauche keine Wertung meiner Vorlieben von Anderen. Genausowenig wie ich mich von Anderen in sonstigen Belangen meines persönlichen Lebens be- oder verurteilen lasse.
Wer meint, er müsste dies im realen Leben tun würde von mir Argumente hören, die sich in jeder Beziehung "gewaschen" haben.
Soviel zum Thema:
Was Andere denken!
********isch Paar
154 Beiträge
Ahja, ich denke, eine der wichtigsten Fähigkeiten um eine "gesunde" FLR Beziehung zu leben, ist es, in der Lage zu sein, empathisch- wertschätzende und achtsam mit seinem Gegenüber umgehen zu können.
In deinen Argumentationen hier fällt es mir sehr schwer, mir Vorzustellen, das du dazu in der Lage bist.
Aber vielleicht ist das in deinem Fall auch nicht nötig, da du ja (zumindest hier bei uns) gar kein "berührbares" Gegenüber zu sein scheinst.

DieGrosse von Sadomantisch
**********palin Frau
122 Beiträge
mit Gleichgesinnten und mir REAL bekannten Freunden spreche ich natürlich darüber.
Hier interessiert mich Meinungsaustausch und ich hole mich auch mal Rat, falls ich einen brauche - aber in Foren oder bei mir unbekannten Personen lege ich keinen Wert auf eine "Einschätzung" meiner gelebten Beziehungsform.
Warum auch?
Ich muss mit den zu mir gehörenden Menschen glücklich sein - und jeder Mensch lebt seine Beziehung so, wie es im partnerschaftlichen Konstrukt nun mal angelegt ist.

Also provokativ gesagt: was interessiert es eine starke Eiche, wenn ein Wildschwein sich an ihr kratzt?

Milder ausgedrückt: mit Freunden im Umfeld tauscht man sich aus, aber für meine Beziehung und den darin befindlichen Menschen bin alleine ich verantwortlich und das kann und soll mir auch keiner abnehmen, geschweige denn, sich einmischen ohne Hintergrund.

Die Prinzipalin
"Er" schreibt...
Ich habe mir den Thread gerade durchgelesen... Ich gebe zu, dass ich ihn direkt ein zweites mal lesen musste, da ich das Thema aber interessant finde...


Ist das evtl. mit ein Grund oder sogar derselbe Grund, warum Menschen ihr Leben oft so versteckt oder geheim führen und ausleben, damit die Gesellschaft, Nachbarschaft, Familie und Kollegen keinen negativen Anstoss daran nehmen können ?

Das ist in meinen Augen etwas völlig anderes, da es da unter Umständen zu sozialer Ausgrenzung, Jobverlust (je nach Lebensweise) usw. kommen kann. Nicht zu vergessen, dass Personen mit reingezogen werden, die sich dem nicht entziehen können und ggfs unter etwas leiden müssten, was sie in keiner Weise mit entscheiden konnten oder können. In unserem Fall die Kinder. Also bleibt das Wissen über das was wir ausleben, was mittlerweile zwar weniger FLR ist (mehr Wifesharing/Cuckolding), in einem sehr sehr kleinem Kreis von wirklich guten Freunden die darüber bescheid wissen.

Warum kann man so wütend werden oder sich persönlich beleidigt fühlen, wenn ein anderer Mensch nicht diesselben Meinungen und Ansichten teilt ?

Häufig sind es schlicht und ergreifend die Formulierungen die solche Reaktionen auslösen. Zumindest ist es bei mir so. Denn wenn jemand in einem öffentlichen Forum etwas so formuliert, dass mir eine Denkweise/Handlungsweise oder ähnliches unterstellt wird, die mich oder mein Wesen in keiner Weise wiederspiegelt, dann lasse ich es nicht so stehen. Weder in einem Forum, noch wenn mir ein Mensch gegenüber steht.
Häufig sind derlei Einträge dann auch nicht in der höflichsten Form geschrieben, was dann auch mal einen entsprechenden "Tonfall" in der Reaktion zur Folge haben kann. Ob das nun sinnvoll ist oder nicht sei mal dahingestellt, aber so gehe ich zumindest damit um und deshalb fühle ich mich mitunter persönlich angegangen obwohl es nur ein Forum ist. Dennoch lesen in diesem Zusammenhang unter Umständen viele genau das und da ich/wir hier an realen Kontakten interessiert sind und unser Nickname entsprechend stellvertretend für uns als reale Person steht, lege ich/legen wir Wert darauf was in direkter Verbindung dazu geschrieben wird. Wert in dem Sinne, dass es eben authentisch ist und kein falsches Bild von uns ergibt.

Ergänzend möchte ich aber noch hierauf eingehen:

WFalsch ..... wer weiß denn schon, ausser ich und evtl. der Betreiber der Seite hier, ob ich eine Frau bin ?
eilt ?

Da ihr geprüfte Mitglieder seid, wissen es eigentlich alle. Genau dafür ist diese Prüfung ja gedacht würde ich mal sagen. Dazu habt ihr einen grünen Haken, also Menschen die euch als persönlich bekannt gekennzeichnet haben und die Richtigkeit eurer Angaben in gewissem Sinne bestätigen. Alles in allem ein recht großer Aufwand um anderen unter Umständen ein anderes Geschlecht vorzuspielen in meinen Augen.

Ahja ist ein Nickname oder Pseudonym (ein fingierter Name einer Person geschlechtslos. Das Pseudonym wird anstelle des bürgerlichen Namens verwendet und dient zur Verschleierung der Identität ) wer dahinter steckt, weiß nur der Mensch hinter dem Nicknamen oder Pseudonym.

Warum sich so an dem Nickname aufgehangen wird verstehe ich ehrlich gesagt nicht wirklich. Da wird etwas auseinandergepflückt, was in meinen Augen völliger Nonsens ist. Der Nick ist ein Pseudonym, natürlich... Dennoch das Bindeglied zwischen virtueller Welt und dem realen Menschen. Entsprechend kann man auch darüber beleidigen oder Straftaten begehen und zur Rechenschaft gezogen werden. Der Nick/Das Pseudonym ist kein Deckmantel und steht immer in direktem Zusammenhang mit dem Ersteller und mit jedem geschriebenen Wort gibst du etwas über den Menschen dahinter preis.

LG "Er" von NeueReize
*******erli Paar
4.368 Beiträge
Themenersteller 
Da ihr geprüfte Mitglieder seid, wissen es eigentlich alle.


Woher weißt Du oder User X, wer (Frau oder Mann) die Beiträge schreibt ?
Wer sitzt denn hinter der Tastatur des Profils und verfasst die Beiträge ?

Entsprechend kann man auch darüber beleidigen oder Straftaten begehen und zur Rechenschaft gezogen werden.

Selbstverständlich kann man zur Rechenschaft gezogen werden.

https://stscherer.wordpress. … dolly-nicht-beleidigen-kann/

Allerdings stellt sich auch die Frage, wie es eigentlich mit der Beleidigungsfähigkeit von solchen „Internetnicks“ an sich bestellt ist: kann jemand Tatopfer einer Straftat nach den §§185 ff. StGB sein, wenn er sich anonym im Internet aufhält, also seine Person hinter einem solchen Nicknamen versteckt? Ist also zB. eine real existierende Person, nennen wir sie Alina Müller, die sich der Bezeichnung „Trolley-Dolly“ zur Anmeldung in einem Internetforum bedient, durch diese Strafnormen geschützt, wenn sie dort beleidigt wird?

Nur z.B. kann man Ahja_Baerli nicht beleidigen und schon gar nicht mit der Festellung von User X ..... Sie sei keine Frau oder er kein Mann.

Wenn NeueReize jemanden beleidigen würde, wer ist dann der Täter/in ?

Aber das nur am Rande ... zurück zum Thema.
"Er" schreibt...
*******erli:
Da ihr geprüfte Mitglieder seid, wissen es eigentlich alle.


Woher weißt Du oder User X, wer (Frau oder Mann) die Beiträge schreibt ?
Wer sitzt denn hinter der Tastatur des Profils und verfasst die Beiträge ?

Ganz ehrlich? Da ihr nicht dabei schreibt wer von euch gerade einen Beitrag verfasst hat ist es mir völlig egal. Indem ihr nichts dazu schreibt und es nicht ersichtlich ist sehe ich eure Beiträge als gemeinsames Gedankengut von euch beiden. Ihr seid hier als Paar angemeldet und die Beiträge stehen unter dem Nick eures Paarprofils. Entsprechend spiegelt das geschriebene Wort in meinen Augen die Meinung und Ansicht von euch beiden wieder so lang nicht definiert ist wer etwas verfasst hat.
Anschließend zu sagen, dass es aber nicht definiert ist und man das nicht könnte ist für mich ohne Belang, da ihr Erwachsene Menschen seid und ich mich nicht über derlei kleinkariertes Getue mit anderen auseinandersetze.


*******erli:
Entsprechend kann man auch darüber beleidigen oder Straftaten begehen und zur Rechenschaft gezogen werden.

Selbstverständlich kann man zur Rechenschaft gezogen werden.

Entsprechend ist für mich ein Nick nicht direkt geschlechtslos, sondern steht in direktem Zusammenhang zur Person/zu den Personen dahinter. Dafür brauche ich den realen Namen überhaupt nicht zu kennen. Es reicht mir zu wissen, dass im Fall der Fälle der Gesetzgeber die Möglichkeit hat die realen Daten zu ermitteln. Im Falle einer Straftat oder auch Beleidigung , Volksverhetzung oder was weiß ich ohne weiteres möglich, sofern eine begründete Anzeige gestellt wird (man denke zB. an die Angaben beim Bezahlsystem).

*******erli:
Wenn NeueReize jemanden beleidigen würde, wer ist dann der Täter/in ?

Das wüsste sofort jeder, da wir zwar ein Paarprofil haben, aber dennoch einzelne Individuen mit eigenen Gedanken sind und es uns wichtig ist für andere erkennbar zu machen wer etwas geschrieben hat. Entsprechend steht über und unter jedem Eintrag von uns "Er" oder "Sie" schreibt...


*******erli:
Aber das nur am Rande ... zurück zum Thema.

Warum sich in einigen Situationen jemand persönlich angegriffen fühlt habe ich ja im letzten Beitrag schon erwähnt oder versucht zu erklären... Zumindest was bei mir persönlich hin und wieder mal dazu führt. Da dies in der Reaktion keine Berücksichtigung fand und sich weiter über den Nonsens ausgelassen wurde, scheint es ja auch nicht wirklich von Interesse zu sein.

In diesem Sinne...

LG "Er" von NeueReize
**ja Frau
2.898 Beiträge
und ich mich nicht über derlei kleinkariertes Getue mit anderen auseinandersetze.


genau das tust Du mit deinem Beitrag aber

Entsprechend steht über und unter jedem Eintrag von uns "Er" oder "Sie" schreibt...


Wenn man alles glaubt, was in Foren und im Netz geschrieben steht, mag das ein Hinweis sein.

Warum sich in einigen Situationen jemand persönlich angegriffen fühlt habe ich ja im letzten Beitrag schon erwähnt oder versucht zu erklären... Zumindest was bei mir persönlich hin und wieder mal dazu führt. Da dies in der Reaktion keine Berücksichtigung fand


Welche Reaktion erwartest du denn ?
Du hast es erklärt, genügt das nicht ?
"Er" schreibt...
**ja:
und ich mich nicht über derlei kleinkariertes Getue mit anderen auseinandersetze.


genau das tust Du mit deinem Beitrag aber

Entschuldigung, dass es nicht deutlich herauszulesen war. Ich meinte mit dem "kleinkariertem Getue" die Diskussion darüber wer gerade etwas geschrieben hat. Wenn es nicht ersichtlich ist bei einem Paar, dann spiegelt ein Eintrag für mich immer die Ansichten beider wieder. Wer das nicht möchte, oder wenn dem nicht so ist, muss man eben kenntlich machen wessen Meinung gerade geschildert wurde.

**ja:
Entsprechend steht über und unter jedem Eintrag von uns "Er" oder "Sie" schreibt...


Wenn man alles glaubt, was in Foren und im Netz geschrieben steht, mag das ein Hinweis sein.

Das mag für viele Bereiche im Internet so gelten und da gebe ich dir auch sofort recht, aber da wir hier auf reale Kontakte aus sind, nehme ich derlei Angaben für voll. Wer hier ebenso auf reale Kontakte wert legt und sich Ehrlichkeit auf die Fahne schreibt, sollte dies vielleicht dann auch so ausleben und handhaben.


**ja:
Warum sich in einigen Situationen jemand persönlich angegriffen fühlt habe ich ja im letzten Beitrag schon erwähnt oder versucht zu erklären... Zumindest was bei mir persönlich hin und wieder mal dazu führt. Da dies in der Reaktion keine Berücksichtigung fand


Welche Reaktion erwartest du denn ?
Du hast es erklärt, genügt das nicht ?

Eine LKW Ladung voller schöner Sachen... *lach*

Nein, mal im Ernst. Ich erwarte keine besondere Reaktion, aber wenn jemand einen Thread erstellt mit einer konkreten Frage und eine konkrete Antwort bekommt, sich aber lieber in seinen Reaktionen mit in meinen Augen "Themenfernen" Dingen im eigenen Thread auseinandersetzt scheint an der eigentlichen Fragestellung ja selber kein großes Interesse zu haben.

LG "Er" von NeueReize
**ja Frau
2.898 Beiträge
*nikolaus* du musst noch warten, es ist noch nicht Weihnachten.

schon komisch

aber wenn jemand einen Thread erstellt mit einer konkreten Frage und eine konkrete Antwort bekommt, sich aber lieber in seinen Reaktionen mit in meinen Augen "Themenfernen" Dingen im eigenen Thread auseinandersetzt scheint an der eigentlichen Fragestellung ja selber kein großes Interesse zu haben.

Du erwartest im Prinzip eine Reaktion auf Deinen Beitrag.
Ich habe bewusst darauf verzichtet, dass zu kommentieren.
Andere User empfinden dann, eben genau diese Reaktion negativ, anmaßend oder was auch immer.

Häufig sind es schlicht und ergreifend die Formulierungen die solche Reaktionen auslösen. Zumindest ist es bei mir so.

Aber doch auch eine sehr persönliche Ansicht, da nicht jeder Mensch dasselbe empfindet, beim Lesen eines Textes.

Hat es evtl. nicht eher etwas

mit der eigenen Persönlichkeit
dem eigenen Selbst­ver­ständ­nis
dem eigenen Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen
welchen Stellenwert man Diskussionen im Internet zugesteht

zutun, wie sehr man auf die Meinungen anderer User in einem Internetforum reagiert ?
"Er" schreibt...
**ja:
Du erwartest im Prinzip eine Reaktion auf Deinen Beitrag.
Ich habe bewusst darauf verzichtet, dass zu kommentieren.
Andere User empfinden dann, eben genau diese Reaktion negativ, anmaßend oder was auch immer.

Ich meine auch weniger eine Reaktion von dir, sondern vielmehr eine Reaktion von den TE. Schließlich haben sie die Frage gestellt und augenscheinlich ein entsprechendes Interesse an einer möglichen Erklärung. Diese habe ich an meinem eigenen Beispiel gegeben. Es ist nur eine von vielen möglichen Varianten, aber relevant war lediglich das ganze Geschreibe drumherum in diesem Thread, was den Eindruck erweckt, dass ein Interesse an möglichen Antworten auf die Frage nicht wirklich viel Interesse besteht oder sie schlicht nicht wahrgenommen werden. *zwinker*

Warum ich eine Reaktion als anmaßend oder negativ empfinden sollte weiß ich nicht. Sofern sich konstruktiv damit auseinandergesetzt wird und man seine eigene Meinung und Ansicht vertritt ohne alles andere als "Teufelswerk abzustempeln" kann ich durchaus mit Kritik umgehen. *zwinker*

**ja:
Aber doch auch eine sehr persönliche Ansicht, da nicht jeder Mensch dasselbe empfindet, beim Lesen eines Textes.

Hat es evtl. nicht eher etwas

mit der eigenen Persönlichkeit
dem eigenen Selbst­ver­ständ­nis
dem eigenen Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen
welchen Stellenwert man Diskussionen im Internet zugesteht

zutun, wie sehr man auf die Meinungen anderer User in einem Internetforum reagiert ?

Natürlich ist es eine sehr persönliche Ansicht, da es mein eigenes Handeln und Empfinden beschreibt, aber eben eine konkrete mögliche Erklärung für den ein oder anderen User der etwas in einem Forum eben persönlich nimmt.

Das es mit der Persönlichkeit usw. eines jeden zu tun hat ist doch klar. Der Stellenwert einer Diskussion hat aber ebenso etwas mit der Thematik und dem Ort an dem sie geführt wird zu tun.
Schreibe ich in einem Thread über den berühmten Sack Reis in China der gerade umgefallen ist, ist der Stellenwert sicher deutlich kleiner, als wenn es vielleicht um meine/unsere Lebensweise geht, die ich alös Erfahrungsbericht irgendwo geschildert habe.
Sagt mir beim Sack Reis jemand, dass ich doch einen Schaden habe, weil ich mir darüber gerade Gedanken mache, tangiert es mich nicht.... Sagt mir aber jemand, dass ich einen Schaden habe, weil ich es toll finde vor meiner Frau mitunter zu knien, dann schon eher, da er mich und meine Lebensweise angeht.

Der Ort an dem es geschrieben wird spielt ebenso mit rein. Hier im Joyclub, wo wir uns auch weiterhin mit anderen Männern, vielleicht irgendwann wieder Paaren usw. treffen wollen ist es mir deutlich wichtiger, dass ein authentisches Bild von durch alles Geschreibe gegeben ist, als wenn ich in einem Zockerforum nach irgendwelchen Spieletipps frage...

Ich glaube von unserer Grundsätzlichen Einstellung liegen wir gar nicht so weit auseinander.. *zwinker*

LG "Er" von NeueReize

P.S.: Wenn ich nicht langsam anfange meinen Hintern vom Stuhl zu heben kreist gleich der hammer wenn die Chefin nach Hause kommt *rotwerd*
**ja Frau
2.898 Beiträge
Ich meine auch weniger eine Reaktion von dir, sondern vielmehr eine Reaktion von den TE.


Ich bin die TE nur mit meinem Soloprofil, statt dem Paarprofil.

Ich glaube von unserer Grundsätzlichen Einstellung liegen wir gar nicht so weit auseinander.. *zwinker*

Nö, stimmt .... wir diskutieren beide gern.
Deine Frau auch ?

P.S.: Wenn ich nicht langsam anfange meinen Hintern vom Stuhl zu heben kreist gleich der hammer wenn die Chefin nach Hause kommt *rotwerd*

Nur bei mir werden derweil trotzdem die Dinge erledigt, statt das sie liegen bleiben. Mit einem Hammer kommt auch keiner, nur mit *kaffee* oder *knutsch*

Fast ein neues Thema
Wie schaffen es Männer einer FLR nur *fiesgrins* so viel Zeit hier zu verbringen ?
********ker1 Mann
3.579 Beiträge
Gruppen-Mod 
**ja:
Wie schaffen es Männer einer FLR nur *fiesgrins* so viel Zeit hier zu verbringen ?

Wahrscheinlich ist es ganz einfach. In einer FLR läuft weder Sie die ganze in Lack und Leder rum, noch ist er ständig nackt mit Halsband irgendwas am putzen. *zwinker*

Wobei ich auch schon davon gehört habe, das auch die Onlinezeiten von subs in einer FLR klar geregelt werden. Liegt halt dran, wie es zwei Menschen für sich selber entscheiden.

Ist halt alles sehr individuell......zum Glück.
"Er" schreibt...
**ja:
Ich bin die TE nur mit meinem Soloprofil, statt dem Paarprofil.

Jop... Jetzt ist der Groschen bei mir gefallen.

**ja:
Wie schaffen es Männer einer FLR nur so viel Zeit hier zu verbringen ?

Da wir im Grunde in keiner FLR-Beziehung leben, wie ich auch schon geschrieben habe, stellt sich eine solche Frage für mich/uns nicht....

**ja:
Nö, stimmt .... wir diskutieren beide gern.
Deine Frau auch ?

Wenn du es in den Zusammenhang setzen möchtest, aber dann habe ich mich vielleicht doch getäuscht...

**ja:
Nur bei mir werden derweil trotzdem die Dinge erledigt, statt das sie liegen bleiben. Mit einem Hammer kommt auch keiner, nur mit oder

Schön wenn du dich zweiteilen kannst. Ich kann es nicht, also muss ich es nacheinander machen. Aber mich hierfür jetzt zu erklären und zu schreiben wie oder was bei uns so oder so abläuft, ist mir an dieser Stelle einfach zu blöd ab. Ich denke den übertragenen Sinn hinter meiner Aussage kann man auch so sehen und verstehen...

Hier sind wir übrigends an einer Stelle, wo bei mir der Spaß zu diskutieren aufhört. Entsprechend wünsche ich noch viel Spaß und vielleicht noch die eine oder andere Themenbezogene Antwort für dich/euch. Ich bin an dieser Stelle raus. *zwinker*

LG "Er" von NeueReize
**ja Frau
2.898 Beiträge
Wahrscheinlich ist es ganz einfach.

mit Sicherheit

In einer FLR läuft weder Sie die ganze in Lack und Leder rum, noch ist er ständig nackt mit Halsband irgendwas am putzen.

Was Lack, Leder und Halsbänder mit der Beziehungsart FLR zutun haben, keine Ahnung.

Aber Du und deine weibliche Führung werden das ja wissen.

Wobei ich auch schon davon gehört habe, das auch die Onlinezeiten von subs in einer FLR klar geregelt werden. Liegt halt dran, wie es zwei Menschen für sich selber entscheiden.


Gehört und gelesen habe ich auch schon viel, wie der Tag lang ist.
Ohne mindestens 2 Menschen schwierig, stimmt.
**ja Frau
2.898 Beiträge
Da wir im Grunde in keiner FLR-Beziehung leben, wie ich auch schon geschrieben habe, stellt sich eine solche Frage für mich/uns nicht....


Eine klare und prä­zise Aussage.
********ker1 Mann
3.579 Beiträge
Gruppen-Mod 
Danke für die Kommentierung und Einordnung meines Beitrags. Endlich mal wieder was gelernt und erkannt, wie "kleingeistig" ich doch bin.

Ich bin dann hier raus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.