Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bücherecke
923 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

neues Buch

****an2 Mann
116 Beiträge
Themenersteller 
neues Buch
Habe gerade zufällig gesehen, dass es seit Herbst ein neues Buch zum Thema gibt.

Nach Lesen der ersten Seiten kann ich schon sagen, dass die Dinge da sehr gut aufgearbeitet werden (zB dass FLR nicht eine Unterart des BDSM ist etc.
Das stimmt, das Buch ist okay, wenn auch der Titel etwas mehr verspricht, als das Buch dann hergibt.

Deutlich abraten will ich von "Das Hotwife Prinzip", wenn man nicht selber absoluter Frauenrechtler ist. Ich fand es sehr ermüdend, kaum um das Thema gehend und tatsächlich mit nicht einer neuen Idee aufwartend.

Absolut gruselig ist:
"Das spannende Leben eines Cuckolds"...
was sich da ab Schreibfehlern tummelt, wie platt es geschrieben ist... das kann ich hier gar nicht erzählen. Wäre es, dank Kindle unlimited, nicht "umsonst" gewesen, ich hätte mein Geld zurück gefordert. Absolut unterirdisch.
***lb Mann
54 Beiträge
Weiterbildung
Danke für die Tipps.
*********ntum Mann
202 Beiträge
Bücher...
Halte Grundsätzlich nicht all zu viel von solchen Bücher.

Eine FLR funktioniert nicht nach einem vorgegebenen Muster. Es mag sein, dass daraus Möglichkeiten aufgezeigt werden aber jeder Mensch ist anders.

Meiner Meinung nach braucht es viel gegenseitiges Vertrauen und Offenheit. Mann und Frau müssen sich über ihre Vorstellungen unterhalten, Dinge ausprobieren und immer wieder über das erlebte miteinander sprechen.
Es ist ein stetiger Prozess und der braucht Zeit, viel Zeit.

Bücher regen die Fantasie an. Uns Männern, zumindest mir, geht dann manchmal die Fantasie durch und es entstehen falsche Erwartungen daraus. Diese Erwartungen erzeugen Spannungen und üben Druck auf die Herrin aus.

Genau dann gerät eine FLR ins Stocken. Sie ist nicht mehr personifiziert sondern will sich an ein Schema, dass vielleicht bei anderen Paaren funktioniert, ausrichten.

Darum, Ideen und Anregungen aus Büchern oder Websites ok, diese aber danach offen mit der Herrin besprechen. Sie wird dann entscheiden ob das für sie ok ist oder nicht. Sie wird auch den Zeitpunkt wählen wann sie gedenkt diese Anregungen oder Teile davon in ihre Führung einzubauen.

So kann sie sich (vor allem am Anfang wenn sie sich als Herrin noch nicht so sicher fühlt) davon profitieren und ohne Druck und Erwartungen ihren Weg finden. Denn... was viele Männer vergessen ist, dass eine reale FLR kein Wunschkonzert ist und sich oftmals ganz anderer als im Kopfkino anfühlt..

Sorry ist etwas lange geworden.
**********palin Frau
122 Beiträge
@ConSolera...
...danke für die Einschätzung - dann sehe ich von einem Erwerb ab denn es scheint ja eher das niedrige Niveau von diesen "shades of..." Büchern zu haben. Schade, ein schöner, anspruchsvoller Buchtipp wäre wieder mal interessant gewesen (so was wie z.B. die Q-Briefe")
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.