Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6299 Mitglieder
zum Thema
Cuckold oder nur devot?81
Wie kann man einen devoten Mann ans cuckolding heran führen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist beim FLR ein MUß oder ein "Nice to have"?

Was ist beim FLR ein MUß oder ein "Nice to have"?
Hallo zusammen,

ich interessiere mich sehr für eine FLR, da ich glaube dort aufgrund meiner Persönlichkeit und meiner Einstellung besser aufgehoben zu sein, als in einer "normalen" Beziehung bzw. mit devoten Frauen. Erfahrungen habe ich bislang noch keine gemacht, weshalb meine Fragen vielleicht etwas unbeholfen formuliert sind.

• Welche persönlichen Eigenschaften muß ein Mann mitbringen, (abgesehen von devot) um bei dominanten Frauen eine Chance zu haben?

• Habe ich, der bislang keine Erfahrungen hat eine Chance oder wird Erfahrung vorausgesetzt?

• Gibt es abgesehen natürlich von der persönlichen Präferenz, eine allgemeine zum Thema Aussehen?
(Ich bin 199 cm groß, und habe oftmals die Absage bekommen, zu groß zu sein)

• Gehört Keuschhaltung, Cuckold, immer dazu oder geht das auch ohne?

Vielen Dank für Eure / Deine Beitrag
*******kle Frau
3.872 Beiträge
Jedes FLR Paar entscheidet selbst über die Rahmenbedingungen ihrer Beziehung.
( Na ja, eigentlich entscheidet sie) *smile*
******ose Frau
4.599 Beiträge
*********ntasy:

• Welche persönlichen Eigenschaften muß ein Mann mitbringen

Nun, über die Chemie des Zusammenpassens und die Kompatibilität der Charaktereigenschaften gibt es keine Regeln - Eigenschaften und Bedürfnisse müssen eben zusammenpassen, damit eine glückliche Beziehung entsteht - und dies ganz ungeachtet eines FLR. Für die FLR selbst ist wohl der Wunsch und die dazugehörige Fähigkeit, sich einer Dame unterordnen zu wollen wichtig. Ihr Wohl erst einmal vor das eigene zu stellen, und zwar nicht nur dann, wenn die Sonne scheint, sondern auch dann, wenn die Stimmung im Keller ist, ist grundlegend gefragt.

*********ntasy:
wird Erfahrung vorausgesetzt?
Das glaube ich kaum, wenn wie oben das Grundsätzliche passt, entwickelt man sich gmeinsam weiter und eine schon erfahrene Lady, wird die Geduld aufbringen, den Partner zu führen, wenn die Perspektive stimmt.

*********ntasy:
persönlichen Präferenz, eine allgemeine zum Thema Aussehen?
ohne Worte - Aussehen wird doch vom Geschmack der beteiligten Personen bestimmt und über Geschmäcker lässt sich nicht streiten.

*********ntasy:
Gehört Keuschhaltung, Cuckold, immer dazu oder geht das auch ohne?
Es gehört dazu, was die Lady will, und womit wohl beide leben wollen und leben können. FLR wird nicht von sexuellen Vorlieben bestimmt, sondern von den Charakteren in der Beziehung. Sehr oft kommen Neigungen vor, und werden auch in einer FLR ausgelebt, wie Beispielsweise D's, SM, Cuckolding, Keuschhaltung und weitere Dinge. Nichts davon ist aber im Pflichtbüchlein der Dame des Hauses! Was sie mag, wird sie durchsetzen.
*********ce12 Frau
163 Beiträge
Treat me like a Lady
Lieber Themenersteller,
wenn meine Erfahrung als FemDom die Voraussetzung gewesen wäre, hätte ich wohl auf den Absatz wieder kehrt machen müssen und hätte nie meine erste FemDom- Party erlebt, noch wäre ich das, was ich schon immer gefühlt habe.

Nein, Erfahrung braucht es nicht, allein deine innere Haltung einer Frau gegenüber ist ausschlaggebend dafür, ob du als devoter Mann einer dominanten Dame gefällst.

Die Antwort ist so einfach und wird doch so selten umgesetzt, so dass, sollte ein Mann dem entsprechen, er sofort aus der Masse heraussticht und - sollten Damen mit dem entsprechenden Blick dafür anwesend sein- den wie auch immer aussehenden Diamanten erkennen und... IHN sich nehmen.

Ich möchte dir ein Beispiel aus meiner Anfangszeit geben, damit du verstehst. Ich besuchte oben genannte Parties etwa ein halbes Jahr lang sehr regelmäßig und beobachtete alles ganz genau. Am meisten beschäftigte mich dann schnell die Frage, weshalb werden bestimmte Männer sofort zum Spielen aufgefordert und warum einige nicht, obwohl sie sicherlich recht gut aussahen. Oder anders gefragt, wie erkenne ich gutes Ausgangsmaterial;-)?

Auf der dritten Party erhielt ich die Antwort. Ein doch schon betagter devoter Mann und so gar nicht meinem Geschmack entsprechend verhielt sich ganz anders als alle anderen. Es gab stets eine Vorstellungsrunde, in der die Subs einzeln über ihre Tubus, Handicaps und Vorlieben sprachen und danach in der Ecke des Raumes knieend auf das Ende dieser Runde warten mussten. Dieser Sub kniete sich hin und guckte weder gelangweilt noch hilflos oder gar gierig in die Runde, nein, er senkte den Blick, schloss die Augen, verschränkte einen Arm vor seinen Bauch, den anderen hinter seinem Rücken und genoss seine Devotion. Es sah aus, als ob er meditiere- vollständig in sich gekehrt sei und genoss es sichtlich. Er machte alles anders bzw. besser als die anderen Herren, weil er die beste Einstellung an dem Abend hatte. Er verbeugte sich vor den Damen, wenn er etwas brachte oder wieder ging. Er war schneller, wenn es darum ging, einer Dame Feuer zu geben und überzeugte durch seine Aufmerksamkeit und Fokussierung auf die Sache. Er diente mit und aus ganzem Herzen. Es bereitete ihm Freude und die Damen machte er somit neugierig und sie beschenkten ihn ihrerseits mit ihrer Aufmerksamkeit.

Was ich also meine: Gentleman behaviour! Eine gute Kinderstube, gutes eloquentes und charmantes Auftreten. Ein Lächeln, Gepflegtsein und zwar von den Haarspitzen bis zu den Fußsohlen herunter. Wohlriechend (bitte von einem entsprechenden Fachverkäufer beraten lassen) muss er sein und manchmal hilft auch ein neuer Anzug, um noch aufrechter und stolzer in seiner Devotion zu sein. Denn in erster Linie wollen Frauen - einen Mann. Und Frauen wollen eben auch als Frau behandelt werden. Und sicher möchte keine FemDom erst ihrem Sub Manieren beibringen. Darauf baue ich auf. Das ist die Mindestvoraussetzung.

Sei fokussiert darauf, wie du dir deine zukünftige Herrin vorstellst. Biete das, was du selber erwartest. Sei souverän und belies dich, um mitreden zu können und die richtigen Fragen zu stellen. Liebe dich und deine verehrende Haltung einer Frau gegenüber. Und lass dich nicht beirren, von Dingen, die du siehst oder dir zugetragen werden, mit denen du dich nicht komfortabel fühlst.

Keine Erfahrung dieser Welt gibt dir diese innere Haltung. Sei authentisch. Sei du selbst.
Ich kann mich nur anschließen und das unterschreiben was meine Vorrednerinnen geschrieben haben.

Es ist ein ganz normales kennenlernen, zwei normale Menschen, beide mit Wünschen und Vorstellungen und wenn es passt passt es. Dann haben sich zwei gefunden, sie führt und er läuft mit. Alles andere kommt Step by Step. Es gibt kein Drehbuch oder spezielle Zutaten für FLR außer Chemie, Gefühle und klare Rollenverteilung. Das entscheidende ist, dass der passende Deckel nicht nur passt sondern auch die Hitze aushält.

Erfahrung mit einer Domme kann dir vollkommen nutzlos bei der anderen sein. Jede Frau ist anders. Wichtig ist, dass du bist wie du bist. Offen, ehrlich und gewillt dich einzulassen, hinzugeben und den Weg zu gehen.

Alles Gute. *g*
********b_65 Mann
29 Beiträge
(Ich bin 199 cm groß, und habe oftmals die Absage bekommen, zu groß zu sein)
Mal kurz einwerfen: ich bin 175 cm groß und habe schon Absagen bekommen, weil ich zu klein bin *zwinker*
Anfangs hat mich das auch frustriert, aber inzwischen denk ich "shit happens" und es tut mir gar nicht mehr weh. Wenn man als Mensch (bzw. möglicher FLR Sub) auf seine Größe reduziert wird anstatt auf seine Persönlichkeit, dann passt die Chemie sowieso nicht...
*******_mv
135 Beiträge
Ich führe eine FLR und meine Lady hat gestern gerade angemerkt, dass wohl viele eine FLR führen ohne es zu wissen ;-). Nein, es braucht nicht unbedingt Erfahrung als Mann. In unserem Fall hat meine Lady vorab schon so etwas wie eine FLR geführt ohne das es ihr bewusst war oder es so definiert wurde. Bei uns ist das nun vorab so festgesetzt.

Keuschhaltung & Cuckold gehört nicht unbedingt dazu. Das legt beim Interesse der Lady. Da wir eine Fernbeziehung führen, bin ich außerhalb unserer gemeinsamen Zeit keusch ohne das ich dafür einen KG tragen muss. Sie wünscht es also setze ich es so um.

Ich denke zu den Eigenschaften gehört vor allem Hingabe. Dominanz ist natürlich völlig fehl am Platze.
*******erli Paar
4.368 Beiträge
Was ist beim FLR ein MUß


Mindestens 2 Menschen mit der zueinanderpassenden Persönlichkeit u. Interessen, ähnlichen Einstellung und dem gleichen Ziel eine Partnerschaft / Beziehung in Form einer FLR leben zu wollen.

oder ein "Nice to have"?

Alle anderen Dinge die bei der obigen Aufzählung fehlen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.