Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
GB / HÜ Partys Schweiz 🇨🇭
525 Mitglieder
zum Thema
FLR und das Machtgefälle: Erfahrungsaustausch gesucht175
FLR als Beziehungsmodell und das Machtgefälle darin betrachtet.
zum Thema
Schwierige Entscheidung - Freunde oder Freundin?101
De, ich habe ein Anliegen, bei dem ich nicht recht weiter weis, es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FLR außerhalb des Bettes - wie lebt Ihr es?

FLR außerhalb des Bettes - wie lebt Ihr es?
Mich würde interessiere, wie konkret bei euch die FLR außerhalb des Bettes bzw. in folgneden Bereichen gelebt wird und welche Ziele Ihr anstrebt (=Weiterentwicklung):

a) Planung und Gestaltung der Freizeit (Zeitplanung, Ort, Wie-Wo-Was,....)
b) Haushalt - wer kümmter sich?
c) Wer trifft finanzielle Entscheidungen, wer verwaltet das Geld, in wie weit gibt es z.B. nur Taschengeld?
d) Kontrolle des sozialen Umfeldes; welche Freunde erwünscht sind, Kontakt zur Familie etc....
*****yse Frau
891 Beiträge
FLR außerhalb des Bettes ....
Hallo duSagst,

ich persönlich finde, dass FLR nicht unbedingt ein Lebensstyle ist, welches sich im Bett abspielt sondern hauptsächlich im Alltag. Und zwar dort, wo sich das eigentliche Leben abspielt und FLR integriert wiederspiegeln kann, wo es möglich ist.

Nun zu deinen Fragen, die ich aus meiner Sicht beantworten möchte, sofern ich in einer FLR leben würde (die schon mal ansatzweise vorhanden war):

a) Planung und Gestaltung der Freizeit (Zeitplanung, Ort, Wie-Wo-Was,....)


• FLR plane ich nicht, ich lebe es spontan und wie die Situation gegeben ist. Auch mit Rücksicht auf meinen Partner, der ebenfalls nicht ständig darauf versiert ist meinen Anforderungen so folgen zu können, wie ich es mir wünsche.
Was heißt, dass es entsprechend wichtig ist, trotz des stetigen Machtgefälle auch ein Umgang auf Augenhöhe möglich ist. Sowas kann man einfach nicht planen. Spontanität in der FLR-Beziehung finde ich daher äußerst wichtig.
Weil: in einer normalen Beziehung plant man auch nicht, wann man die Beziehung leben möchte und wann nicht. Gemäß dem Motto: "Entweder richtig schwanger oder gar nicht. Ein bisschen schwanger gibt es nicht"
Meine Erfahrungen hinsichtlich aller Bereiche ist, dass je spontaner etwas unternommen wird, um so schöner und spannender wird es. Wenn ich bestimmte Dinge die wirklich Spaß machen sollen plane oder mir vornehme, dass es so oder anders verlaufen sollte, wäre es zu enttäuschend, wenn es nicht so klappt.
Der Alltag ist so schon genug struktuiert mit Planungen und Richtlinien, da möchte ich es mir in meiner Freizeit und speziell in der FLR-Beziehung gutgehen und einfach entspannt angehen lassen. *liegestuhl*

• Wohingegen man aber schon bestimmte Dinge planen kann/sollte was die Gestaltung betrifft, wie zum Beispiel Treffen mit ebenfalls FLR-Interessierten Leuten oder Reisen bzw. gemeinsame Wochenenden, weil wir ja (leider!) nicht zusammen gewohnt haben.
Was wir in Sachen FLR gestaltet haben war eine Art Regel-Liste und was man sonst noch so individuell neu einzubringen vermochte. Diese Liste ist aber nicht zwingend dafür gedacht gewesen, sie punkt-genau ein zu halten sondern diente lediglich dazu, als Leitbild und wohin uns der Weg führen könnte. Für ihn hauptsächlich als Aufgabe *gruebel* um zu sehen, wie er es sich auch vorstellt, um so unsere Stimmigkeit zu erfahren und ggf. aus zu loten.
Wobei die Gestaltung auch wieder sehr unterschiedlich sein kann, je nach Ideen von denen man sich inspirieren lassen und in den FLR-Alltag einbringen kann. *idee*

• Ergo es würde in meiner FLR - Beziehung keine Ort oder Zeitplanung geben, da sie allgegenwärtig ist und ich sie nach Lust und Laune bzw. gegebener Situation (ggf. auch in der Öffentlichkeit) ausleben möchte.

b) Haushalt - wer kümmert sich?


• Haushalt kann man sich teilen, muss man aber nicht. Und wenn ich schon einen fleißgen Sub habe, der in greifbarer Nähe ist, dann darf er natürlich auch den Haushalt machen, soweit es möglich ist. Und wo er meint er könnte es nicht, habe ich kein Problem damit, es ihm verständlich zu vermitteln. *peitsche*
Ich gehöre zu dem Typ Frauen, die es tatsächlich genießen und den Partner gerade dann erotisch finden, wenn er *putz* und wäscht usw. und sich genüsslich grinsend zurücklehnt und dabei zuschaut, Beine hoch und eine leckere Tasse *kaffee* dazu, welche er mir vorher kredenzt hat.

c) Wer trifft finanzielle Entscheidungen, wer verwaltet das Geld, in wie weit gibt es z.B. nur Taschengeld?


• In der ersten Zeit, als mein damaligen Sub und ich die ersten Gehversuche Richtung FLR gemacht haben, begann es damit, dass er mir angeboten hat sein Taschengeld bestimmen zu können, mit dem er dann im Monat auskommen sollte. Mit der Zeit und dem wachsendem Vertrauen übergab er mir auch weitere Verwaltung über recht empfindliche Dinge.
• Heißt, es wurde ausgerechnet, was er über die Woche benötigte (Essen, Trinken, Fahrkarten usw.). Dabei habe ich mit ihm auch gleich mit ausgearbeitet, was in der nächsten Zeit wegfallen muss und nicht unnötig gekauft werden müßte.
Das hatte zusätzlich noch einen wahnsinnigen Spar-effekt.
• Zusätzliches was er sich anschaffen wollte, musste er schriftlich beantragen, welches ich positiv oder negativ abgesegnet habe.
• Um das Ganze noch etwas an zu ziehen, wurden auch dafür begrenzte Auslagen festgelegt.
Von dem Ersparten haben wir uns dann eine schöne Zeit gemacht oder er schenkte mir dafür Dinge, die ich mir schon immer mal gewünscht habe.
Sowas nenne ich ein schönes Nehmen und Geben *liebhab*

d) Kontrolle des sozialen Umfeldes; welche Freunde erwünscht sind, Kontakt zur Familie etc....


• Sein soziales Umfeld würde ich nicht kontrollieren wollen, auch nicht welche Freunde erwünscht sind oder nicht. Schon gar nicht der Kontakt zur Familie, weil ich dahingehend Vertrauen habe.
Ich habe zwar ein recht einnehmendes Wesen aber soweit würde ich nicht gehen. ( Es sei denn, es würden triftige Gründe bestehen)
Selbst wenn ich dahingehend Kontrollen oder gar Verbote verhängen würde, müßte ich damit rechnen, dass dies früher oder später zu Komplikationen führen würde.
• Jedoch hatte ich zu einem bestimmten Grad die Kontrolle darüber, was er in seiner Freizeit tun durfte. Also zum Beispiel: ob er sich nach Feierabend noch mit Kumpels auf ein Bier treffen durfte oder nicht und oder nach Feierabend nach hause fahren durfte oder sich bei mir ein zu finden hatte. (Sein Arbeitsort, lag zwischen seinem und meinem Wohnort)
Er durfte fast alle meine Freunde kennenlernen bzw. Diejenigen, mit denen ich oft zu tun habe und natürlich auch meine Familie bzw. mein Kind.
Leider kam es nicht mehr dazu, sein soziales Umfeld kennen zu lernen. *traurig* .... woran es dann letztendlich auch scheiterte. ... (wäre wahrscheinlich ein weiteres Thema, über das man sich unterhalten könnte)


Sooooodele, das wärs erstmal von meiner Seite, vielleicht fällt mich noch was ein und werde es ggf. noch hinzufügen.

Bin ich mal auf Eure Reaktionen gespannt

Euch noch schöne Restwoche wünsche,

Eure Ana *wink*
*********rsche Paar
385 Beiträge
FLR lebt man doch nicht nur im Bett
Ich finde die Fragestellung bedenklich. FLR ist doch eine Beziehungsform. Wie oft ist man den am Tag im Bett?
Es gibt Paare die Leben BDSM im Bett, bzw. im sexuellen Kontext. FLR verteilt sich aber 24/7 und im Bett kann es dann sogar sein, dass es dort ganz andere Spiele gibt *zwinker*

Bei uns gestaltet sich alle Bereiche immer nach Ihren Vorgaben. Es spielt dabei keine Rolle wer zum Beispiel das Geld verwaltet, solange Sie das letzte Wort hat. Vieles ergibt sich einfach auch im alltäglichen Ablauf.
Ich versuch aber mal auf die 4 Punkte ein zu gehen.
a: Wird in der Familie abgesprochen. Oft haben dabei die Kinder das sagen. Nur bei direkter Uneinigkeit, entscheidet Sie.
b:Es gibt eine Aufteilung. z.B. Küche ist mein Revier und so weit ich die Zeit dafür hab auch die Wäsche oder die Reinigung vom Haus. Da wir beide aber arbeiten, geht vieles Hand in Hand
c: Das Geld verwalte ich und die außergewöhnlichen Ausgaben werden gemeinschaftlich abgesprochen. Da ist das familiäre Interesse aber im Vordergrund.
d:Im Vordergrund stehen immer Ihre Interessen und ich passe mich dort an. Gerade dieser Punk ist für meine Lady wichtig.

Ich glaube wir leben unsere Beziehung ähnlich wie viele anderen Stinobeziehungen auch, nur dass der Wille der Lady immer über alles schwebt. Wichtig sind ja auch Ziele die man als Paar oder auch als Familie erreichen will. FLR ist da kein Spiel, sonder knallharte Realität.

Burschi
@*********rsche, @**********thrin ich danke Ihnen für Ihre Antworten!
********ker1 Mann
3.570 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vorab muss ich einräumen, dass ich nur aus grauer Theorie schreibe und keine FLR lebe. Daher ist dies nur meine Meinung, die außerhalb eines praktischen und realen Nachweis steht.

Die Dame kann und darf jeden Lebensbereich (ausser Arbeit) entscheiden, regulieren und steuern. Ob Sie dies will, das ist eine ganz andere Frage. In einer FLR ordne ich mich unter. Ich ordne mich nicht nur hier und dort unter, sondern komplett und vollumfänglich.

Wenn die Lady nun etwas bestimmen möchte, dann werde ich danach zukünftig leben. Das ist für mich eine FLR!

Diese Sicht muss niemand teilen und darf jede(r) gern anders sehen, aber jegliche Einschränkung finde ich wenig sinnvoll. Warum soll ich die Frau meines Herzens einschränken? Eine FLR hat gegenseitige Liebe als Grundlage, also wird sie ihr Eigentum sorgsam hegen, pflegen, fordern und fördern.

Einzig wenn ich meiner Lady nicht komplett traue, nur dann kann ich Einschränkungen nachvollziehen. Doch sollte ich dann eine FLR anstreben?
Und immer dran denken, sie kann über alles bestimmen, aber sie muss überhaupt nichts......... Sie hat die Freiheit etwas zu tun oder zu lassen, eine Freiheit die ich nicht möchte und ihr schenke.

Was sie mit diesem Geschenk macht, das mag heute so sein, morgen so und wer weiß wie im nächsten Jahr.....

*my2cents*
ich würde sagen: keine weiteren Fragen
Ich habe unlängst eine Kontaktanzeige gefunden, die ich sehr gelungen fand, weswegen ich sie einfach mal poste:

FLR - Weiblich geführte Beziehung
Top
Sie sucht Ihn
Vorneweg:
Ich erwarte, dass jede Zuschrift, die mich erreicht, klar erkennen lässt, dass sich der Verfasser intensiv mit der weiblich geführten Beziehung auseinander gesetzt hat.
Wenn Du nicht sicher bist, ob Du eine FLR suchst, oder einfach nur eine Frau, die Dir den Hintern versohlt, dann geh bitte in Dich und setze Dich mit dem Thema auseinander. Google wird Dir sicherlich zur Hand gehen.
Da ich mit ähnlichen Anzeigen bereits schlechte Erfahrungen gemacht habe, werde ich nur auf solche Anzeigen antworten, in denen steht, wo Du Dich über das Thema informiert hast.
So nun zum eigentlichen Kern meiner Anzeige:
Ich suche einen attraktiven, interessanten und selbstbewussten Mann, der sich eine weiblich geführte Beziehung vorstellt. Softe SM-Praktiken gefallen mir auch, ich bin aber keine Domina und kein Teil der SM-Szene. Lack und Leder lehne ich ab. Die FLR-Bestandteile Enthaltsamkeit bzw. Keuschheit und körperliche Züchtigung (nicht zu verwechseln mit erotischem Spanking!) sollten Dich nicht abschrecken.


Persönliche Angaben zu der Dame wurden entfernt.

Ich suche keinen Diener, sondern einen Partner auf Augenhöhe, mit einem "51 zu 49 Gefälle". (Wenn Du Dich mit dem Thema beschäftigst, wirst Du es verstehen!) Wichtig ist mir vor allem, dass Du bereit bist, dich hinzugeben, ich bin dafür bereit, Dir die Führung zu geben, nach der Du Dich sehnst.

Viele Grüße,

Namenskürzel entfernt.


Es würde mich freuen zu hören, wie Ihr die beurteilt.

LG Thomas
Nach Rücksprache mit dem Support wurde der Beitrag in leicht veränderter Form wieder freigegeben.

Viel Spaß beim weiteren Diskutieren.


Dea__Moderation

@***_M das ist wirklich eine tolle Kontaktanzeige!!! Sie bringt es absolut auf den Punkt!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.