Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6304 Mitglieder
zum Thema
FLR (Female Led Relationship) oder 24/7 Beziehung?12
Ich habe einen jungen Mann kennengelernt der eine FLR mit mir…
zum Thema
FLR-Beziehung: Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?58
Ich bin Kaitlyn und ich habe bis jetzt noch wenig Erfahrung mit dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Freiheit von FLR

*********ple22 Paar
4 Beiträge
Themenersteller 
Die Freiheit von FLR
Gedanken zum Wochenende- gerne würde ich eure Ansichten, Motivation erfahren, warum FLR?
Bei mir ist das ganz einfach und ich denke genau hieran liegt auch der Reiz.
In einer immer komplexeren Welt, vernetzt, digital und 24/7/365 online und stehts verbunden mit allen tuen sich genauso viele Chancen wie Probleme auf - es wird aber ganz sicher komplexer.
Die Vernetzung 🕸 an sich ist eben eine erhöhte Komplexität
Dieser zu entkommen und mehr Einfachheit zu erfahren ist für mich FLR - Frauen sind für uns Männer kompliziert genug, warum also mit sich mit kompletten und strukturierten Menschen, wie Frauen es nun mal sind, diskutieren, streiten, debattieren.
Ich mag eine gute Diskussion und habe meine Meinung, aber am Ende ist bei FLR ihre Meinung entscheidend - und das ist gut so!
Es nimmt Druck, reduziert Komplexität und ja stellt eine Ordnung her, bei der viel mehr Zeit für bessere Dinge als z. B. Streit bleibt.
Eine hitzige Diskussion kann mal interessant sein, aber stets und immer braucht das kein Mensch. Der fehlende Machtkampf in der Beziehung führt zu Harmonie und einfach zu mehr Zeit. Egal ob für Zweisamkeit, Hobbies oder dass er den Haushalt macht und sie einfach mehr Zeit für ihre Interessen hat.
Diese Interessen sind ja auch für mich schön, den wer mag den keine Frau, die ausgeglichen, gut gelaunt, top gestylt z.B. mit schönen Nägeln, gepflegten Händen und Füßen ist?!
Sie bekommt diese Zeit durch seinen Einsatz ....und er bekommt die Zeit sich auf seine Aufgaben zu konzentrieren in dem weniger diskutiert wird. Das Leben hat viel geregeltere Bahnen!
Somit stellt FLR die Einfachheit einer Beziehung her und trägt dazu bei dass alle sich wohler fühlen......
*********elin Frau
404 Beiträge
Gut erkannt
*******urig Paar
7.001 Beiträge
Jetzt aber mal eine Gegenfrage.

Wie weit geht dann aber auch die FLR, wenn ich solche Aussagen lese:

*******alex:
Ich mag eine gute Diskussion und habe meine Meinung, aber am Ende ist bei FLR ihre Meinung entscheidend - und das ist gut so!

Klar, vom Prinzip 100% Zustimmung. Aber jeder Mensch hat Grenzen und Tabus. Was ist, wenn auf einmal so eine Grenzen angetastet werden würde, was machst Du dann?

Wie weit würdest Du gehen?
**********palin Frau
122 Beiträge
FLR ist nicht gleichbedeutend mit:
• auf den anderen nicht achten
• Jemanden psychisch oder physisch zu brechen

Tabus und Grenzen gibt es da nicht (mehr), denn einer FLR geht ein ausführliches Kennenlernen voraus in dem diese "Kleinigkeiten" aus den Mechanismen der "SM-Spielbeziehungen" längst keine Rolle mehr spielen.

Die Prinzipalin
*******urig Paar
7.001 Beiträge
**********palin:
FLR ist nicht gleichbedeutend mit:
• auf den anderen nicht achten
• Jemanden psychisch oder physisch zu brechen

uns ist das bewusst, aber glaubst Du nicht, dass genau das bei einigen passiert und sie die Situation ausnutzt?!

Wenn man dann solche Aussagen ließt, geht das aber genau in die Richtung Tabus los zu sein.

*******alex:
Ich mag eine gute Diskussion und habe meine Meinung, aber am Ende ist bei FLR ihre Meinung entscheidend - und das ist gut so!

Daher sollte man das alles einfach hinterfragen und wenn man auch hier in der Gruppe gewisse Aussagen ließt, kann man sich sehr gut vorstellen, wie das dann zu Hause läuft und das da gewisse Dinge schon genau ausgenutzt werden.
********ker1 Mann
3.579 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich glaube, da wird in Foren einfach zuviel Wert auf jedes Wort gelegt, wobei es doch am Ende mehr um eine Lebensart und ein Gefühl geht. Da kann (und muss???) doch jede Beschreibung schon scheitern, denn viele Dinge müßten zig mal erklärt werden.

Jede(r) hat eine persönliche Sicht, die aus den Erfahrungen und Träumen im Idealfall mit dem Partner zusammen eine FLR ermöglicht. Diese ist immer eine Momentaufnahme, denn wer weiß schon ob in einem Monat oder in einem Jahr noch dies gilt oder jenes nicht normal ist?

Die einen möchte etwas Augenhöhe, die anderen nur in bestimmten Bereiche und wieder andere niemals. Ist eine Sicht davon richtiger als die andere?

Wenn Dom alles auf sub ablädt, so könnten einige meinen hier wird ausgenutzt oder es könnte auch nur klare Rollenverteilung sein, die einfach etwas weiter geht, als bei anderen. Wobei noch die Frage zu klären wäre, was denn "alles abladen" in der Realität bedeutet.

Willkür stellt für viele ein NoGo da, doch für andere ist sie wunderbares Gewürz um noch etwas mehr Schärfe zu erhalten..........

Wie so oft, gerade auch im SM, bin ich der Meinung das ein "Es kommt darauf an..." ein fast immer passende Antwort ist, sofern es um Sichtweisen anderer geht.

*my2cents*
*******urig Paar
7.001 Beiträge
********ker1:
Ich glaube, da wird in Foren einfach zuviel Wert auf jedes Wort gelegt, wobei es doch am Ende mehr um eine Lebensart und ein Gefühl geht. Da kann (und muss???) doch jede Beschreibung schon scheitern, denn viele Dinge müßten zig mal erklärt werden.

Sorry Weintrinker, genau das ist doch das Problem, weil viele nicht mal richtig zuhören und nur mit dem Schwanz denken und dabei das was in ihren Augen ein NOGO wäre dann ausgeblendet wird. Wenn es heißt ohne die Bi Seite macht das aus unseren Augen keinen Sinn und der Mann sagt, ja logisch bin ich bin, meint aber damit, mal anfassen und von dem Hotwife das Sperma runter lecken.

Das wird dann nicht mal hinterfragt, bis dann die Realität kommt und man feststellt, *oh* die meinten das ja wirklich ernst was sie geschrieben haben. Wie komm ich jetzt aus der Nummer wieder raus??

Daher nein lieber zu viele als zu wenig geredet und was in Zukunft ist, klar, dass weiß keiner aber mit Sicherheit nicht weniger als man im Moment erwartet.
********ker1 Mann
3.579 Beiträge
Gruppen-Mod 
Liebe Wild_Feurig

wer nicht liest, nicht zu seinen Worten steht ist doch eh raus. Ich muss immer von der Richtigkeit aller Aussagen ausgehen, sonst macht alles in meinen Augen keinen Sinn.

Das es in der Realität mal zu anderen Erfahrungen kommen kann, dass ist halt so. Manchmal sind es sexuelle Eigenschaften (wie von euch z.B. BI), manchmal einfach Äußerlichkeiten oder oder oder.
*******urig Paar
7.001 Beiträge
Du kennst ja unsere ganze Geschichte und da kann man echt als Fazit nur sagen, 90% der Männer denken nur mit dem Schwanz und das Hirn schaltet leider aus.

Nur gut, dass wir jetzt endlich einen dieser 10% gefunden haben und es ist herrlich wenn die Realität das Kopfkino um Längen schlägt.

Auf der anderen Seite sind da Frauen viel genauer, hören zu und machen sich im Vorfeld Gedanken was geht und was nicht geht. Aber auch da gibt es leider genügen die nicht denken können oder wollen.
**********palin Frau
122 Beiträge
@ Wild und Feurig
"uns ist das bewusst, aber glaubst Du nicht, dass genau das bei einigen passiert und sie die Situation ausnutzt?!"

JA, das passiert sicherlich denn es gibt viele Frauen dir nur einen bequemen Versorger suchen, ob im SM oder ohne SM.
Ist mir leider auch schon untergekommen mit einer angehende Zofe (w) die dann natürlich nicht meine Zofe wurde.

Aber seien wir doch mal realistisch, ehrlich und denken mit klarem Menschenverstand:
FLR, TPE und wie die ganzen Abkürzungen für extremere Lebensformen neuerdings alle benannt werden - das gehe ich nicht ein aus kurzer Bekanntschaft, ohne sich sehr gut und lange zu kennen, einfach nur aus Jux und Dollerei, wegen der Libido usw.

DIESE FORM VON BEZIEHUNG gehen zusammengehörende Menschen aus LIEBE ein und wollen sich evtl. auch ABHEBEN von der all. Ehe (die klar, schnell wieder geschieden werden kann) aufgrund ihrer speziellen Lebensform und gehen deshalb weiter als sogar die meisten herkömmlichen Ehen was die Gestaltung angeht. (Stichpunkte: Eigentumsübertrag, Entmündigung usw.)

Ich kann hier IMMER NUR FÜR MICH sprechen - was andere damit anfange ist deren Verantwortung und deren Leben.

Ich benütze diese Abkürzungen deshalb auch selten weil die meisten Menschen gar nicht wissen, was sie da schreiben oder was die Abkürzungen in der Konsequenz bedeuten KÖNNEN!

FLR, TPE usw. ist für mich NIE GLEICHBEDEUTEND mit eine herkömmlichen Eheschließung und der daraus resultierenden Rechte und Pflichten!
Wenn ich das will, dann kann ich auch einfach immer wieder mal heiraten...:-)
(sarkastisch gemeint und mit einem Zwinkern ohne die Ehe deshalb reduzieren zu wollen - für MICH ist sie nur kein Thema in einer herkömmlichen Form sondern wäre nur ein Thema in Verbindung mit meiner Art zu leben und zu lieben)

Ich sehe und sah mich nie als verantwortlich für das FLR-Leben von Menschen mit denen ich weder etwas zu tun habe noch sie kenne
(bitte Themenbezogen sehen, denn für einen fremden Menschen der auf der Straße in eine Notsituation kommt würde ich jederzeit helfend einspringen - aber ich möchte die Worte nicht falsch verstanden wissen und weiß auch, dass hier Aussagen schnell missverstanden werden können/wollen *g* )

Klar ist aus diesem Threat für mich auch wieder mal geworden:
Jeder lebt sein Leben zum Glück individuell,
Manche wissen nicht, was für andere diverse Kürzel bedeuten,
Wenige sind auf einer Linie miteinander und verstehen sich untereinander,
obwohl alle im selben Forum sind.

Das ist gut so, das bringt Diskussionen hervor und ändert beim ein oder anderen den Kenntnisstand.

Es birgt aber ebenso viele Gefahren wie:
Missverständnisse, Ablehnung, falsche Interpretationen.

Die Prinzipalin
*******urig Paar
7.001 Beiträge
Die_Prinzipalin es ist schön, wenn Du das so lebst wie Du es schreibst.

Denn so sehen wir es beide eben auch und genauso hat es sich auch bei uns entwickelt. Wir leben FLR weil wir es für uns gut finden und wir uns auch nach so langen Jahren immer noch sehr lieben und keine andere Art mehr wünschen würden.

Was klar ist, dass jeder so lebt wie er das für richtig findet. Was aber in unserer Denke und da bist Du ja auch bei uns, wenn so etwas ausgenutzt wird um sich unter dem Deckmantel dann ein bequemes Leben machen zu können und das dann aber leider nichts mehr verantwortungsbewusstem FLR zu tun hat, sondern man sich nur einen bequemen Lenz machen möchte.

Klar dazu gehören auch zwei, einer der es macht und einer der es mit sich machen lässt. Aber genau deshalb muss man das auch mal Thematisieren damit vielleicht der eine oder andere entweder aufwacht oder sich gar nicht in so eine Abhängigkeit begibt.
*******urig:
Aber genau deshalb muss man das auch mal Thematisieren damit vielleicht der eine oder andere entweder aufwacht oder sich gar nicht in so eine Abhängigkeit begibt.

Warum glaubt ihr, dass es bei fast allen anderen darauf hinauslaufen muss?

Die Männer stehen nicht zu ihrem Wort, wissen nicht von was sie reden, was ihre Tabus sind, was für sie bi ist, jeder will das nur weil er geil ist, nicht weil er sich Gedanken gemacht hat, die Frauen nutzen Männer psychisch, physisch und auch noch monetär aus und beide Gruppen reden nie miteinander.

Irgendwie schwingt das in nahezu jedem Beitrag mit... so mein Gefühl.

Da wird gewarnt und unterstellt...

Traut doch anderen mal etwas mehr zu. *g*

Ich kenne jedenfalls viele Paare bei denen es läuft- klar gibt es da auch Stolpersteine, aber in welcher Beziehung gibt es die bitte nicht!? Und damit meine ich nicht einmal nur Mann/Frau, sondern auch lesbische und schwule Beziehungen, Beziehungen zwischen Eltern und Kindern, Beziehungen zwischen Geschwistern, Nachbarn und so weiter und so fort...

Über diese Stolpersteine muss man reden, ja.

Aber nicht mit erhobenem Zeigefinger, sondern vielleicht einfach mal aus eigener Erfahrung eben über seine eigenen persönlichen Hürden schreiben. (Und da auch nicht nur über andere Männer, die nicht ausreichend bi waren, sondern einfach bei sich selber bleiben.)




*******alex:
Diese Interessen sind ja auch für mich schön, den wer mag den keine Frau, die ausgeglichen, gut gelaunt, top gestylt z.B. mit schönen Nägeln, gepflegten Händen und Füßen ist?!


Das klingt für mich aber sehr nach Vorgabe.
Wer sich eine Frau von Beginn an wählt, die darauf Wert legt, kann ihr natürlich durch Unterstützung zu dieser Freizeit verhelfen.

Wenn sie aber nun Wert drauf legt, in dieser Zeit mit den Fingern den Garten zu durchgraben, weil sie das so traumhaft entspannt, fällt dann die Unterstützung weg, weil das Ziel 'gemachte Nägel und Füße für den Mann' nicht erreicht werden?

Für mich persönlich wäre das zu sehr durchdacht und gepant durch den Mann. Da hätte ich das Gefühl, er will eigentlich im Lead sein.



**********palin:
Klar ist aus diesem Threat für mich auch wieder mal geworden:
Jeder lebt sein Leben zum Glück individuell,
Manche wissen nicht, was für andere diverse Kürzel bedeuten,
Wenige sind auf einer Linie miteinander und verstehen sich untereinander,
obwohl alle im selben Forum sind.

Das ist gut so, das bringt Diskussionen hervor und ändert beim ein oder anderen den Kenntnisstand.

Es birgt aber ebenso viele Gefahren wie:
Missverständnisse, Ablehnung, falsche Interpretationen.


Sehr schön zusammengefasst! *top*
*******urig Paar
7.001 Beiträge
******ine:
Warum glaubt ihr, dass es bei fast allen anderen darauf hinauslaufen muss?

Wo haben wir geschrieben, dass es bei fast allen ist?

Aber es sind Erfahrungen aus realen Erleben mit anderen oder Gesprächen mit Anderen wo wir gefragt werden, wie macht Ihr das und dann kommt man ins Gespräch und es wird sich aus geheult.

Daher das ist leider bei vielen so und daher nehmen wir uns das Recht raus dazu unsere Meinung zu sagen und wir bleiben sehr bei uns und wenn man hier so einige ließt, passt das genau in das Schema.

Was die Männer angeht, so haben wir noch mehr Erfahrungen wo nur Fantasten, da waren die sich vor lauter Geilheit keine Gedanken gemacht haben. Tja so ist das Leben und vielen gefällt halt nicht was wir und aus vielen Gesprächen andere Paare auch erlebt haben.

Es ist einfach so, was wir sehr bedauern aber es ist leider Realität und damit muss man das thematisieren.
*******urig:
[...]das ist doch das Problem, weil viele nicht mal richtig zuhören

*******urig:
90% der Männer denken nur mit dem Schwanz und das Hirn schaltet leider aus.


*******urig:
Aber auch da gibt es leider genügen die nicht denken können oder wollen.


*******urig:
Daher das ist leider bei vielen so [...]



Also wenn das nicht fast alle sind (siehe 90%), dann weiß ich es auch nicht mehr.
So viel dazu, wie ich darauf komme.
Ich lese eure Beiträge.



Abgesehen davon, bin ich ja bei euch.

Natürlich sollte man sich vorher über vieles Gedanken machen, aber das jemand sich mal ausheult oder an einer Sache scheitert, heißt nicht, dass er/sie oder beide sich vorher keine Gedanken gemacht haben.

Es gibt eben Dinge, die kann man in Gänze zu Ende denken und besprechen und dennoch (teilweise) daran/damit scheitern.

Und über Selbige 'heult' man sich dann eben gerne mal 'aus'.

Deswegen kann aber ganz Vieles auch gut gelaufen sein, allein darüber lohnt es sich für einige Menschen aber auch nicht zu sprechen.
Das nimmt man oftmals als selbstverständlich (weil ja toll) mit.

Aber auch wenn man teilweise oder gänzlich an etwas scheitert, heißt das nicht automatisch, dass man blauäugig, schwanzgesteuert oder boshaft gehandelt hat.

Manche Dinge laufen sogar eine Weile prima und sind dann hinfällig, weil sich eine/einer der Parteien geändert hat.
Das Leben ist ja kein Stillstand, sondern ein fortlaufender Prozess.

Dann muss halt neu justiert werden.

Oder man erkennt beim Probieren eben, dass es doch nicht das Richtige ist.
Deswegen hat man aber nicht verantwortungslos gehandelt.

Das mag dann für den, der es doch toll findet auch mal frustrierend sein und man kommt sich auch mal veralbert vor.
Der andere hatte aber dennoch nicht vor einen zu 'veralbern'.
*******urig Paar
7.001 Beiträge
******ine:
Ich lese eure Beiträge.

Schön das Du das tust. *top* Wir Deine auch. *zwinker*

******ine:
Also wenn das nicht fast alle sind (siehe 90%), dann weiß ich es auch nicht mehr.

Na ob das deshalb 90% sind, lassen wir bzw ich mal offen. *zwinker* Es sind auf jedenfall sehr viele und der Begriff ist halt sehr dehnbar und es spielt ja auch keine Rolle, ob das jetzt 90 / 80 oder nur 70% sind.

Fakt ist aber, dass sehr viele Paare ganz große Probleme haben, wo über gewisse Voraussetzungen nicht ausführlich gesprochen wurde. Wo die eine Seite was anderes sagt als die anderen und das Ergebnis ganz großer Frust ist.

Wer jetzt mit dieser Reflektion Probleme hat, wird eh in vielem scheitern.

Wir waren viele Jahre in einem Familienforum wo es auch ein Liebesleben gab. 90% Frauen und da konnte man das wunderbar studieren. Gerade der sexuelle Frust war extrem groß auf beiden Seiten, weil keine Seite auf die andere wirklich eingegangen ist.

Da gab es Frauen, die hatten massiv Probleme mit ihrem Partner. Wenn man es dann hinterfragt hat, bekam man immer als Antwort, ich weiß genau was mein Mann sich wünscht. Klar aber auf die Frage, wann hast Du ihm das letzte Mal einen geblasen, nur IHHHH das ist ja voll ekelig und mein Mann mag das eh nicht.

Man konnte echt den Wecker stellen, weil eine echte Diskussion nicht machbar war. Die gleiche Person postete dann, diese Sau hat mich beschissen und dann ging es voll gegen die Männer und sie wären alle Schweine.

Das aber die Ursache und Reaktion die Ignoranz dieser Person war, würde vollkommen ausgeblendet.

Die besten waren dann die, die mit der Familienplanung abgeschlossen hatten und dann echt allen ernstes sagten, ich habe keinen Bock mehr auf ihn und das hat er zu akzeptieren. Auf Nachfrage, wie es ihm dabei ginge, dass ist mir doch egal. Er hat sich hakt zurückzuhalten und auch darauf zu verzichten. Kann man sich vorstellen, wie sich diese arme Sau wirklich dabei fühlte und warum dieses Ergebnis dann Fremdzugehen die logische Konsequenz dann sein musste. Aber wichtig, dass nur immer der andere Schuld ist.

Ja und genau das erleben wir aber eben in Gesprächen im FLR Bereich ganz oft. Da wird gesagt, ja logisch machen wir das und super genau das wollte ich immer schon und dann ist komischerweise so oft einer gefrustet.

Auf der einen Seite der Mann, weil die Frau es nur schleifen lässt und da nur Dinge auf ihn abgeladen wird, aber nichts dagegen zurück kommt und auf der anderen Frauen, die dann Männer haben und sie sich wie Wunscherfüller vorkommen.

Gerade bei den Frauen kommt man sehr schnell drauf, wenn man die Männer fragt, wie informiert sie sich eigentlich und ist sie selbst auch im Netz? ZU 99% kommt dann, ne sie mag das nicht so und das überlässt sie lieber mir.

Klasse, mehr Desinteresse an dem ganzen Thema gibt es wohl nicht, wenn ja wenn ich schon weiß, dass mein Partner unter dem echt leidet. Weil diese devote Seite nicht so getriggert wird, wie er es eigentlich bräuchte. Es ist eine bequeme Art sich das Ganze auf Abstand zu halten.

Dann die Männer und jetzt meine ich nicht die FLR Männer sondern die angeblichen Lover, denn bei uns gehört Cuckold sehr zu unserem BDSM und der FLR.

Was wurde uns alles versprochen und je schneller und geiler sie waren, desto mehr war es genau das was sie immer schon gesucht haben. Das Ergebnis, alle eine ganz große Klappe und nichts dahinter. Weil sie eben Dinge die man ganz klar im Vorfeld kommuniziert hatte, ausgeblendet haben.

Schön, wenn man dann immer wieder versetzt wird, in der Familie dann Krebs auf einmal ausbricht, was dann natürlich keine Chance mehr ist, es auszuleben muss man sich ja um den Kranken kümmern, gar keine Frage. Versteht man natürlich aber nicht wenn es in drei Monaten dann von drei unterschiedlichen Männern als Ausrede benutzt wird und man sich dann als Totengräber und Krankenbringer vorkommt.

Das mal als die krassesten Ausreden und es fehlt eigentlich nur noch das der Hamster gestorben ist.

Auch die super tollen, die dann meinen der beste Lover zu sein, weil sie würden in der Nähe der Autobahn eine Hotel hätten und wir sollten doch mal schnell vorbei kommen. Ja klar, wir haben ja nur auf ihn gewartet und werden ihm einen roten Teppich ausrollen. *ironie*

Soll ich weitermachen? Wir könnten einen ganzen Roman schreiben über Männer und die Inkonsequenz wenn das Blut im Schwanz steckt. Er sagt schon immer, dass er sich so Fremdschämen muss für seine Geschlechtsgenossen was die da alles abziehen. Das hätte wir nie gedacht, dass es so ist.

Ja und so auch in FLR Beziehungen, wo der Mann sich das auf einmal ganz anderes vorgestellt haben. Das sie nicht den ganzen Tag bespielt werden oder die Herrin doch tatsächlich nicht den ganzen Tag in Lack und Leder rumläuft.

Und genau das sind die Probleme die man so oft hört und ließt und daher genau daher kommt diese Aussage.

******ine:
Natürlich sollte man sich vorher über vieles Gedanken machen, aber das jemand sich mal ausheult oder an einer Sache scheitert, heißt nicht, dass er/sie oder beide sich vorher keine Gedanken gemacht haben.

Nein man kann nicht über alles nachdenken und natürlich entwickelt es sich. Aber man sollte realistisch nachdenken was das alles heißen kann und soll und genau das machen sich leider zu viele.

Nimm nur das Beispiel Keuschhaltung, da meinen die meisten Frauen, denn verschließe ich und dann schmeiße ich symbolisch den Schlüssel weg. Genau das wird dann in die Hose gehen, weil Dom zu sein, heißt Arbeit und nicht nur die Füße hochlegen.

Klar das gehört dazu, aber wenn mir der andere wichtig ist, sollte ich diese Zeit nutzen um zu schauen, wie kann ich diese Beziehung fördern und ihn fordern und ganz ehrlich jetzt behaupte ich wirklich, dass werden die wenigsten tun und sich nur gerade auch auf Frauenseite nur die Vorteile raus holen.

Das Ende wird entweder eine Trennung bedeuten oder einen Menschen und zwar den devoten, der daran innerlich zerbricht und vielleicht nicht mehr die Kraft haben wird, es zu beenden.

Darüber sollten dann alle mal nachdenken und jetzt hoffe ich mal, dass Du merken wirst, dass es reale Erfahrungen sind und wir das nicht nur aus dem Bauch raus sagen sondern die Oberflächlichkeit gerade hier im Joy uns total auf den Senkel geht und das unter anderem ein Grund war, warum wir hier alles hin geschmissen haben mit den ganzen Gruppen wo wir aktiv waren und uns als Dank dann auch noch der roten Haken vom Joy genommen wurde.

Daher nochmals an den Joy danke für nichts und eure tollen Danke mails könnt Ihr euch in solchen Fällen echt schenken. *gr*
*******urig:
[...]gerade hier im Joy uns total auf den Senkel geht[...]


Das lasse ich einfach mal so stehen.
*******l62 Frau
1.261 Beiträge
Mir gefällt
... die Haltung des TE ausgesprochen gut.

Bei einer FLR geht es um eine Partnerschaft und darüber hinaus um eine Liebesbeziehung. Jedenfalls ist das in meiner Welt so. Natürlich gibts da auch neutrale Zeiten in denen zB diskutiert wird. Ich möchte niemand, der unter der Grasnarbe wandelt.

Ich kann mit Cuckold nix anfangen. Und das machts auch nicht einfacher.
Das ist die einzige Beziehungsform in der unser er glücklich werden kann. Unsere sie schwingt von Natur aus gern das Zepter und hat gerne einen ihr gegenüber unterwürfigen und völlig ergebenen Mann unter sich, in dem Wissen, dass er sie dafür über alles liebt und vergöttert. Es ist toll von einem Mann ein "danke, meine Göttin" zu hören, wenn sie ihm erlaubt ihr die Füße massieren zu dürfen. Und ja, es gibt keinen Streit, wenn der Mann einfach das tut was sie will. *g*
**********ropos Mann
499 Beiträge
Meine Motivation
In erster Linie ist eine FLR-Beziehung eine Beziehung zwischen Mann und Frau* und somit eben eine Beziehung zwischen Mann und Frau. *g* Das bedeutet, dass man erst einmal alle Zutaten einer solchen Beziehung hat, ob mit oder ohne FLR. Aber: Wenn man sagt, dass Frauen und Männer von ihrem Wesen her deutliche Unterschiede haben, komme ich der FLR-Idee schon gedanklich näher.

Warum? In der Liebe hat man sich etwas zu schenken. Da ich meine Partnerin liebe, will ich ihr Liebe, Vertrauen, Nähe, Wärme, so manche Anstrengung und vieles mehr von mir schenken. Kurz um, ich möchte sie glücklich machen. Jetzt weiß ich als Mann vielleicht gar nicht, was sie gerne von mir hätte, um glücklich zu werden. Oder wie oft haben Männer versucht Frauen zu verstehen und haben es nie geschafft? Das berühmte Buch mit den sieben Siegeln. Ich finde, das liegt in der Natur der Sache. Jetzt möchte ich mich nicht auf dem Punkt ausruhen, ich könne sie eh nicht verstehen, also strenge ich mich auch nicht an. Nein, ganz so einfach ist es nicht.

Aber wie kann ich sie dann glücklich machen? Mir erschien die Antwort als die Logischste: Zum Einen, indem der Mann auf Tuchfühlung geht und vorsichtig probiert, sich also auch Gedanken macht. Zum Anderen, in dem sie sagt, was sie für ihr Glück benötigt. Das heißt aber auch, dass sie damit das Sagen hat. Ja, wenn das so ist, warum eigentlich nicht?

Sie ist der Mittelpunkt meiner Aufmerksamkeit. Sie ist die diejenige, die ich emotional beschenken will. Für sie möchte ich mich mit aller Kraft einsetzen. Ich möchte sie in allem unterstützen. Ich möchte sie mit ihren Bedürfnissen, Wünschen und Sorgen ernst nehmen. Ihrem Gestaltungswillen, ob im Alltag oder in der Beziehung generell, ordne ich mich unter. Ich akzeptiere ihre Entscheidungen.

Auch sexuell geht das in die ähnliche Richtung. Sie bestimmt wann und wonach es ihr ist. Für mich steht ihre Lust und Befriedigung im Vordergrund. Und, sie weiß selbst am besten, wie sie dazu erlangt. Es macht mich glücklich, wenn ich meinen bescheidenen Anteil dazu leisten konnte. Dabei möchte ich mein kurzfristiges sexuelles Verlangen nicht zu wichtig nehmen. Denn ich darf mit ihr eine ganz besondere Nähe erfahren, unabhängig von meiner sexuellen Befriedigung.

Aber Achtung: Vor allem viele Männer verwechseln die FLR mit einer Beziehungsform, in der sie kommandiert werden, ihnen Befehle erteilt werden, sie erniedrigt oder unterdrückt werden. Das sind meines Erachtens nach Fetische. Es mag solche Beziehungen mit beidseitigem Willen dazu geben. Für mich liegt der Kern einer FLR darin, der Frau den Handlungsspielraum zu lassen, ihn jedoch nicht einzufordern. Wenn die Frau entscheiden und handeln möchte, tut sie das. Wenn nicht, ist sie dazu gar nicht erst verpflichtet.




• Andere Konstellationen lasse ich der einfachheithalber mal weg.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.