Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6271 Mitglieder
zum Thema
Wieviel Zeit ist Dir ein Mensch wert?44
Mir ist bewusst, das Zeit im Leben eines Menschen, unglaublich…
zum Thema
Wie steht ihr zum Kennenlernen über Videocalls?22
Dass das Dating über Joy so seine Tücken hat, ist ja bekannt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Datingmüde

Datingmüde
Hallo Ihr Lieben.

Ich habe in letzter Zeit gehäuft Begegnungen, bei denen im virtuellen Kennenlernen zwar (laut des Mannes) alles möglich/vorstellbar ist was für mich eine FLR ausmacht, sich jedoch nach dem ersten, zweiten, dritten Date für den Mann/die Männer herauskristallisiert, dass eine FLR nach (meinen Vorstellungen) doch zu sehr Einfluss nimmt auf das Leben des Herren und ihnen klar wird, dass sie „nur“ rein körperlich dominiert werden möchten.

Ich gehe von Anfang an sehr offen mit meinen Vorstellungen um und kann diese auch klar äußern.
Jedoch frage ich mich mittlerweile schon, warum es vermehrt zu diesem nachträglichem „Erwachen“ kommt und was ich vielleicht an mir und dem Kennenlernen verändern kann um dem gegenzusteuern.

Habt ihr ähnliche Begegnungen erlebt und/oder einen Tipp, eine andere Sichtweise (natürlich gerne auch von den Herren der Gruppe) auf diese Situation für mich?

Ich finde es aktuell sehr frustrierend wenn Dinge wie Optik und erste Sympathie passen, man sich wieder sehen will und es dann doch an vorher erwähnten Eckpunkten (welche auch auf Zustimmung stießen) einer FLR scheitert.

Ich bin offen für Kritik/Rückmeldung jeglicher Art, aber bitte vergesst nicht dass der Ton die Musik macht.😊
(Eigentlich sollte ein respektvoller Umgang miteinander selbstverständlich sein, habe es hier aber auch schon anders erlebt)

Guten Start in die Woche & schönen Feiertag.
Mistress N.
*********icha Paar
11.478 Beiträge
Hallo werte Mistress1988
Ich möchte Dir auf Deine Fragen antworten und einige Thesen dazu aufführen.
Vorab, ich bin ein Mann und lebe mit meiner Frau eine FLR-Beziehung. Trotzdem, und obwohl ich auch devot bin, haben wir in bestimmten Lebenslagen eine Beziehung auf Augenhöhe. 24/7 ist, für eine FLR-Beziehung, so glaube ich, nicht wirklich möglich. Bei einer Femdom/Sklaven-Beziehung mag es gehen, aber auch da glaube ich, dass in der Regel Abstiche zu machen sind. Und wenn dann auch noch Liebe im Spiel sein soll, dann wird es sehr schwer.

Meine Tipps für Dich, wenn ich darf:
Drücke Dich klar aus, aber verlange nicht, dass ein Mann sich Dir sofort und bedingungslos unterwirft. Nimm Deine Vorgaben als Ziele und nicht als absolute Vorgaben, die sofort und umgehend umgesetzt werden müssen. Versuche den Partner Deiner Wahl von Deinen Zielen zu überzeugen... aber mit Vernunft und vor Allem mit Liebe. (Ich gehe jetzt auch mal davon aus, dass Du auch eine Liebesbeziehung suchst) Und dann, wenn Dein Wunschpartner es mit Dir versuchen will, baue eine Beziehung mit Deinen Zielen auf. Versuche ihn von den Vorzügen zu überzeugen und führe ihn langsam an eine FLR-Beziehung heran.

Ein paar Erklärungen zu der Psyche eines Mannes:
Ein Mann wird Dir eher folgen, wenn er Dich liebt. Du als Frau kannst mit Zuckerbrot und Peitsche, also liebevoll und mit Nachdruck, einen Mann dazu bringen, alles für Dich zu tun… wenn er ein Typ Mann ist, der alles für seine Frau tuen würde. Die sind auch nicht so selten. Natürlich wird ein Macho Dir nicht folgen, sondern Dich eher hinters Licht führen. Wenn ein richtig männlicher Typ (Macho) Dein Beuteschema sein sollte, dann wird es vermutlich nichts werden. Also suche Dir Männer, die eher der Typ Versorger sind.

Des Weiteren: Wenn Du Deinen Wunschpartner gefunden hast (oder es glaubst), gib ihm Motive, damit er es gerne für Dich tut. Binde ihn an Dich und zeige ihm, was er gewinnt, wenn er Dir Deine Wünsche erfüllt. Und führe ihn an seine Rolle heran. Verfolge Deine Ziele, aber erwarte nicht, dass er sofort alles umsetzt, was Du Dir wünschst.

Ein Mann braucht weniger Zeit als eine Frau, um sich zu verlieben. Sobald er sich verliebt hat, fang an Deine Ziele zu verfolgen. Natürlich solltest Du ihm die Ziele vorab kundtun, aber nicht als sofort gegeben darstellen.

Alles das kannst Du in Deine Texte einbauen. Wenn ich Dir bei den Texten helfen kann, soll und darf, dann gib mir bitte Bescheid.

Ich hoffe, dass ich nicht zu belehrend rübergekommen bin. Ich schreibe oft für Mausi, wenn sie einen Lover sucht. Das hat, obwohl das auch nicht einfach ist, bisher immer in kurzer Zeit geklappt. Das soll jetzt nicht arrogant rüberkommen, aber es liegt auch an den Texten, die ich schreibe.

Ich wünsche Dir viel Glück, Liebe und Zuversicht, sowie Erfolg bei Deiner Suche.

Micha
Von MausiundMicha
******ber Paar
185 Beiträge
Gut Ding will Weile haben...ich sehe das genauso. Wenn Du jemand gefunden hast, der devot ist und ihr euch versteht, wird sich auf Dauer eine Flr entwickelten, allerdings kann dir den Umweg über eine liebevolle und tiefe Partnerschaft niemand ersparen. Ich drücke die Daumen!
*******erli Paar
4.342 Beiträge
Unter dem Pseudonym Lilith of Dandelion

http://www.hausmacht.de/ueber-lilith/index.html
Ich bin 1949 geboren, und in meinen jungen Jahren war es Zufall, wenn man etwas über die SM-Passionen hätte erfahren können. Es ist einer guten Freundin zu danken, daß ich 1996 zum ersten Mal auf eine Party gehen konnte, auf der ich sehen konnte, daß es Menschen gibt, die das leben, wovon ich träumte.

schreibt eine BDSM erfahrene Frau und hat diese Frage in 2 Büchern recht gut beantwortet, nach Gesprächen mit vielen dominanten Frauen .

http://www.hausmacht.de/ratgeber/ratgeber-ii/index.html
Was mir in vielen Gesprächen über Partnerfindung aufgefallen ist: Die Männer, die eine dominante Frau suchen, geben sich alle Mühe, können aber vielfach doch nicht die traditionellen Konzepte der Geschlechterbeziehung vergessen.
Aber wenn sie eine Herrin als Dauerpartnerin finden wollen, geht es nicht ohne das Bewußtmachen einiger störender Muster, geht es nicht ohne Überdenken der gesamten Rollenverteilung. Männer sind heute enorm gefordert, sich einerseits kuschelig frauenfreundlich zu verhalten, im Bett aber doch noch den Tiger zu geben.

Es entspricht auch meiner / unserer Erfahrung, dass die meisten Männer mit einem völlig umgekehrten Rollenverständnis, statt Patriarchat oder Gleichberechtigung in einer Partnerschaft zu leben.

Vielen Menschen (Männern, wie auch Frauen) ist am Ende doch Augenhöhe, Gleichberechtigung, selbst entscheiden zu können, die Außenwirkung und vieles mehr sehr wichtig.
Keiner der Partner soll sich in einer Partnerschaft über- oder unterlegen fühlen, außer wenn es
2 Menschen für eine gewisse Zeit möchten.

Also bleibt im Prinzip alles beim Alten (wie es in vielen Partnerschaften halt üblich ist und gelebt wird im Alltag).

Wenn eine Frau jedoch nun wirklich eine matriarchalische Partnerschaft anstrebt, in der die patriarchalen Strukturen umgekehrt werden sollen, dann wird Sie sehr schnell bemerken, dass Männer nur so weit bereit sind zu gehen, wie sie es Selbst für angemessen und richtig halten.

Kurzum ..... die Spielregeln und die Führung der Beziehung will er letztendlich doch nicht zu 100% aus den Händen geben, da er befürchtet an Macht, Einfluss und Ansehen seiner Person zu verlieren.

Des Weiteren entspricht es nicht seinem oder auch Ihrem Weltbild eines Mannes sich den Wünschen einer Frau in allen Bereichen einer Beziehung unterzuordnen und einer Frau die Führung der Partnerschaft zu überlassen.

Sie lesen lieber Bücher von Elise Sutton, Lady Sas und anderen Autoren oder Autorinnen, in denen ihnen vermittelt wird, dass Frauen ihnen in Korsage, Strapsen und High Heels Manieren beibringen werden oder mit der weiblichen sexuellen Macht ihnen zeigen, wo es lang geht.

Das diese Bücher oftmals eher Fantasiegeschichten, BDSM Session's oder auch sexuellen BDSM Dienstleistungen entspricht wissen Sie schon, doch man kann es ja mal probieren, ob die Frau die eine weiblich geführte Beziehung sucht, nicht doch diesen Vorstellungen entspricht oder Sie sogar teilt.

Ich weiß nicht .....was Du leben möchtest, was ein Mann für dich darstellen soll und viele Dinge mehr.

Doch eins ist sicher ..... Männer, die bereit sind, sich in großen Teilen einer Führung der Frau anzuvertrauen und nicht in irgendeiner Form alten Werten und Meinungen hinterherhängen sind sehr selten anzutreffen.

Wichtig bei der Suche nach einem Partner ist auch, dass Du selbst weißt, welchen Typ (Persönlichkeit) Mann Du eigentlich bevorzugst und suchst.
Passt dieser Mann überhaupt zu der Art Beziehung, die Du führen möchtest ?

Ich hatte vor 8 Jahren eine ähnliche Frage, wie Du heute, in einem reinen Femdom-Forum gestellt

Wie schafft Frau es nur, nicht die Hoffnung aufzugeben?


Mir persönlich macht ein Thema zu schaffen was oftmals angesprochen wird ( die Partnersuche ) jedoch nicht wie oder wo findet Frau Ihn, sondern eher: “ wie bewahre ich mir die Hoffnung Ihn überhaupt zu finden?“
Als ich zum ersten Mal Erfahrungen mit dem Internet machte, war ich guter Hoffnung es sei eine gute Chance da den zweiten Mann meiner Träume zu finden.

Zum besseren Verständnis erklärt:
Ich bin 44 Jahre alt, Mutter und verheiratet mit einem so genannten Vanilla Mann (nicht Bi veranlagt und neutral). Auf der Suche nach einem zweiten devoten Partner für eine feste D/s , Cuckold Beziehung um zu dritt zusammen zu leben.

Doch nach und nach, machte ich die Erfahrungen, dass die meisten Männer nur rein sexuelles Interesse an solch einer Partnerschaft haben.
Sicherlich ich habe durchaus nette, liebe, tolerante und offene Menschen virtuell und auch real getroffen, doch nicht den passenden Partner den ich suche und leider habe ich nun immer öfter das Gefühl meinen Wunsch am besten einfach zu verdrängen, zu vergessen oder wie auch immer, kurzum ich verliere die Hoffnung Ihm zu begegnen und das tut verdammt weh dies zu bemerken und nicht ändern zu können.

Manch einer denkt nun evtl. na die hat doch einen Partner der sie liebt, soll sie doch froh sein.

Ich bin auch froh und glücklich Ihn als Partner an meiner Seite zu wissen trotz allem fehlt etwas was Er mir bei aller Liebe zu mir nicht geben kann, so gerne Er das tun würde.
Er ist sehr tolerant und liebevoll und genau deswegen will Ich Ihm nicht zu oft ( reden tun wir selbstverständlich darüber ) mitteilen müssen. wie traurig und hoffnungslos ich oftmals bin, denn das macht Ihn traurig und verletzt zugleich da es nicht in seiner Macht liegt dies zu ändern.

Ich weiß nur so langsam wirklich nicht mehr wie ich mir wenigstens meine Hoffnung bewahren soll meinen Wunsch eines Tages zu verwirklichen.

Vielleicht weiß jemand das und sagt es mir.

FLR war damals noch selten Thema und wenn im Sinne ... Einer weiblichen sexuellen Macht der Frau, die ihren Mann dann mit dieser sexuellen Macht dahin bringt, wo Sie ihn haben will.

Diese Auswahl an Antworten bekam ich damals


Der Sklave, der eigentlich das Leben einer dominanten Frau erleichtern sollte, ist unheimlich anstrengend und nervtötend. So erwartet er ein komplettes BDSM-Programm, in dem er zur Lust gezwungen und geschlagen wird. Er erwartet permanente Unterhaltung in Form von Befehlen und Rollenspielen.

Lieber Sub. Dominante Frauen sind keine Alleinunterhalter, sondern eigentlich dazu da, von dir unterhalten zu werden.
Wenn ich mir die Bewerbungen von derart submissiven Wesen ansehe, sehe ich kilometerlange Listen, die ohne weiteres der Wunschliste eines kleinen Kindes zu Weihnachten ähnelt.
Die Wunschliste beinhaltet nebst Praktiken auch Wünsche nach Rollenspielen oder anderen Versuchen und natürlich nicht zu vergessen die Tabuliste.
Es ist natürlich schön, ein submissives Wesen zu haben, welches ganz genau sagen kann, was es möchte und was nicht, aber dies gleich in der ersten Mail zu klären, halte ich dann doch für überzogen. Denn ich bin der Meinung, dass man sich derartige Dinge gemeinsam erarbeiten sollte. Denn nicht jeder dominante Mensch möchte mit seinem Sklaven die "Schuljungennummer" abziehen, selbst wenn sie auf der Wunschliste des Sklaven steht. Und wer fragt eigentlich nach der Wunschliste des dominanten Parts?

Sklaven erwarten meist die grosse Befriedigung und die geile Show. Sie erwarten, dass der dominante Part sich alles einfallen lässt und mit jeder Situation umgehen kann. Und dabei werden nicht wenige gut und gerne zickig und führen die Befehle nicht aus, um zu sehen, wie weit sie es treiben können.
Da ist es kein Wunder, wenn viele, vor allem Frauen, keine "Fulltimesklaven" als Partner haben wollen. Denn mir selbst hängt bei einem derartigen Spiel der Sklave bereits nach 10 Minuten beim Halse raus.


und zwischen den Zeilen dieser Antworten und in vielen Gesprächen mit dominanten Frauen, war der Tenor immer derselbe .....
Er will, aber er kann nicht ....

loslassen
seine sexuellen Wünsche ignorieren
vertrauen
die Macht aus der Hand geben
sich Entscheidungen fügen, die er nicht selber im Vorfeld vorgegeben hat.


Du musst die Wahl treffen, ob Du sein, euer oder Dein Spiel spielst.

Mein Tipp ..... sollen Deine Regeln gelten suche Ihn nicht im BDSM oder SM-Bereich.
********n_he Mann
4.009 Beiträge
Müde sein ist doch okay! Mach einfach eine Pause. Das Leben besteht nicht nur aus dem Suchen nach dem Treffer.
Hier gibt es einfach eine 50% Chance. Beim Bogenschießen könnten wir das Treffen trainieren.

Was mir als Mann in den Sinn kam als ich dein Alter entdeckte:
  • Lebenseinstellungen sind Erziehungsbedingt - sie verändern sich langsam

  • als Man in deinem Alter hatte ich meine größte Selbstentdeckungsphase - es wurde in der Sexualität und Beziehungswelt ausprobiert - leider war damals noch keine professionelle Reflexion möglich

  • das beschriebene Verhalten von Männern - sich spontan zurückziehen ohne Gespräch - Reflektion kenne ich. Die Ursachen können in beide Richtungen gehen - cool - *cool*, aber ist dies normal; bin ich normal? oder nein - *nein* dies möchte ich nicht

  • mitunter kam es bereits in Beiträgen - fange nicht mit dem Ergebnis einer Partnerschaft an

  • bleib weiterhin ehrlich zu Dir und deinen Sehnsüchten und Wünschen

********n_he Mann
4.009 Beiträge
Vielleicht passt es ganz gut an diese Stelle
In einem ganz anderen Zusammenhang fand ich folgende Aussage 2"Wir werden alle durch unsere bisherigen Erfahrungen und unser Wissen eingeschränkt. ...." Suchen wir neue Erkenntnisse, Dinge, ... sind es die selbst auferlegten Einschränkungen, welche uns den Zugang zu Neuem verwehren.
********b117 Paar
718 Beiträge
vielleicht...
....bist Du zu schnell unterwegs?
Obwohl ich ein Substück bin brauche ich auch etwas Zeit um mich "einzufinden". Auch ich als Mensch binde nicht gleich jedem und sofort auf die Nase was in mir steckt, wozu ich bereit wäre, wohl aber die Gesamtstruktur meines Wesens (Sub).
Auch ich habe mich mehrmals mit meinen vorherigen Partnerinnen, wie auch mit meiner Lady, getroffen. Da kam natürlich auch das Gespräch auf BDSM und die grundsätzlichen Neigungen ohne ins Detail zu gehen. Das ist man m.E.n dem Gegenüber in gewisser weise schuldig.
Dennoch hätte mich es extrem überfordert, wenn mir nach dem dritten/vierten Date offenbart wird, dass diese mögliche Beziehung eine FLR in mit all seinen Höhen und Tiefen werden soll.
FLR bedeutet für einen Mann, sich vollends in die Hände der Frau zu begeben. Sie beeinflusst und führt vieles, oder gar alles. Und am härtesten....die Sexualität des Mannes. Sie entscheidet wann, wie, wie oft.
Kontrolliert das Haushaltsbudget, die Lebensweise des Mannes.
Logischerweise führt das immer weiter und tiefer hinein in diese Welt.
Da ist doch klar, dass so mancher Mann wirkliche Angst davor bekommt. Auch wenn es erst später ist, wenn die ersten Schritte in diese Richtung getan wurden.
Und man bedenke, dass so mancher Mann flieht wenn er das Wort HEIRATEN hört *traenenlach*
Ich denke, da spielt bei vielen möglichen Anwärtern in den ersten Zeiten die Phantasie eine große Rolle, jedoch ist diese von der Realität oft weit auseinander. In der Phantasie ist alles geil, leicht, erotisch, aber wenn es Real gelebt wird, ist es dann doch ernüchternd. Man wird ziemlich bald mit seinem eigenen Unvermögen diszipliniert zu bleiben konfrontiert. Und das knallhart!
Auch meine Lady strebt diese Form an, das hat Sie mir bereits mehrmals offenbart. Aber sie gibt mir die Zeit mich immer mehr anzugleichen, nimmt mir meine Bedenken und Ängste vor diesem Schritt. Sie zieht subtil di Fäden, macht die Leine kürzer. Oft merke ich es erst viel später, das Dinge bereits gaaaanz anders laufen als noch vor drei Jahren. Ich merke die Veränderung. Manchmal macht es mir etwas Unbehagen, dann fühle ich mich sehr angenommen und sicher.
Ich weiß nicht welche Ziele Dich reizen. Soll es in die Richtung Keuschhaltung, Cuckolding, wenn Cuckodling in welcher Form (C1-C3) gehen? Das z. B. muss ein Kerl erstmal verdauen und wegstecken. Klar ist aber, dass es eine der möglichen Rechte der Dame ist.

Ich schreibe hier rein aus meinem Empfinden, und ich meine, dass ich diese Veranlagung in mir habe. Trotzdem kommen immer wieder Unsicherheiten auf. Fragen wie; was passiert mit dem "wilden" Mann in mir, dem Partner, der seine Geliebte richtig nehmen kann, dem Mann der beschützen und Geborgenheit geben kann? Sieht SIE mich dann noch als "Vollblutmann" , wenn sie ihre Ziele annähernd erreicht hat?
Und diese Gedanken trotz drei intensiven Jahren in einer Femdom-Sub Beziehung.
Da kann man sich in etwa vorstellen wie schwierig es ist die Erwartungshaltung nach drei, vier Dates in Richtung FLR (in seinen verschiedensten Ausprägungen) zu konkretisieren.

Mein Tipp: nimm Dir Zeit. Wenn Du den möglichen Partner an der Angel hast, lass die Leine locker und ziehe sie mit der Zeit immer näher zu Dir. Am Haken hast Du ihn ja bereits, und wenn er Dich interessant und begehrenswert findet, dann sitzt der Haken sehr tief.
Erkenne das Leuchten in den Augen bei den sanften Diskussionen über FLR.

Liebe Grüße aus Wien
Substück der Lady
Vielen Dank...
... für eure Antworten auf meinen Beitrag.

Danke, dass ihr euch die Zeit genommen und Mühe gemacht habt auf mein Anliegen einzugehen.

Ich habe lange überlegt wie ich mit der Resonanz umgehe. Ob ich auf jeden einzelnen Beitrag eingehe. (Verdient hätten sie es ☺️)

Ich hab mich allerdings dagegen entschieden.
Nicht in jeder Nachricht sehe ich mich und gehe mit dem Inhalt/Spekulationen über mich konform.
Das ist nicht schlimm und auch völlig normal, da es keinen persönlichen Bezug zueinander gibt und vieles auf Annahmen oder Individuelle Eindrücke an Hand meines Profils beruht.

Natürlich werde ich mir über einige Ansichten Gedanken machen und sie mir auch zu Herzen nehmen.

Habt alle noch einen schönen Tag...
*********ampyr Frau
956 Beiträge
ich habe dein Profil gelesen...
... mir ist aufgefallen, du benutzt Zitate und dann kommt dein eigener Text ...

FLR erwähnst du relativ beiläufig,... es könnte helfen da ein wenig in die Tiefe zu gehen und etwas mit Beispielen zu beschreiben...

Ich frage dann auch am Anfang schon nach den uncoolen Dingen des Lebens.... Haushalt machen? was verstehst du unter dienen... solche Sachen, die mir schnell zeigen, ist dienen sexuell motiviert oder auch frei von Belohungssinn?

Klar dürfen Sklaven/subs Wünsche haben.... aber ob, wann und wie ich diese erfülle, ist meine Entscheidung,...

Ich bekomme wenige Anschreiben.... aber das ist okay.... mein Profil selektiert von vornherein,...
Bei uns war es schnell klar, dass er den kompletten Haushalt macht, denn er ist wirklich enttäuscht, wenn sie selbst Hand anlegt und er nicht dienen darf. In gewisser Weise ist jede Art ihr zu dienen ein Geschenk an ihn. Es ist fast eine Strafe für ihn, wenn sie z.b. ihren Teller nach dem Essen selbst abräumt, weil es ja indirekt bedeutet, dass sie ihn nicht als ihren diener annimmt bzw. Seine devote Seite nicht aktzeptiert . Und was gibt es schlimmeres für einen devoten Mann? *g*
DonnaDonny
Es freut mich dass ihr eure Konstellation und euren Weg miteinander gefunden habt, aber wo ist in eurem Beitrag der Kontext zu meinem Anliegen?
Liest sich einfach nur wie eine Vorstellung eurer Beziehung.
Mistress1988
Oh, entschuldigung. Beim lesen der Beiträge, haben wir uns jetzt an dem letzen Beitrag von lady_of_vampyr angelehnt. Vorstellen würden wir uns, wenn dann in einem eigenem Thread. *g* sorry!!!
Wir kennen von anderen Femdompaaren, dass eine völlige und dauerhafte Kontrolle der Frau über den Mann, im Kopfkino der Männer erwünscht und erstrebenswert ist. Kommt dann allerdings die Realität ins Spiel, in der man eben nicht gemütlich auf dem Schreibtischstuhl liegend, mit der Hand in der Hose, sich das nur in Gedanken ausmalt, dann bleiben viele doch lieber bei den Phantasien. Im endeffekt rühren solche phantasien aus sexuellem interesse heraus und nicht aus lebenseinstellung. Und welcher normal gepolte Mann mit normalen sexphantasien z.b. hat schon dauerhaft bzw. den ganzen tag lust auf rein und raus? *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.