Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2771 Mitglieder
zum Thema
Vom Fesselspiel zur Dom Sub Beziehung5
Ich habe meine Freundin in den letzten Jahren immer weiter an das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was sollte ein Sub können?

*********rtney Mann
176 Beiträge
Themenersteller 
Was sollte ein Sub können?
Hallo liebes Forum,

ich möchte mich als Sub weiterentwickeln, um für eine Herrin attraktiver zu werden - ich bin seit langem Single und kann leider nicht überzeugen. Daher hätte ich eine Frage an die Damen unter euch: Welche Skills würdet ihr euch von einem Sub wünschen? Woran sollte er arbeiten? Jede Dame hat andere Ansprüche, aber vielleicht gibt es Fähigkeiten, die besonders beliebt sind.

Momentan gehe ich regelmäßig zum Salsakurs, um meine Paartanzfähigkeiten zu verbessern - das möchte ich langfristig für weitere Tanzstile ausbauen, da ich immer wieder merke, wie gerne viele Frauen tanzen und ich an ihrer Freude Anteil nehme.
Zudem fange ich gerade an, Cello zu lernen. Ich kann bereits einige andere Instrumente spielen und singen (Musiklehrer), aber ich habe schon von einigen Damen gehört, dass sie Cello sehr gerne mögen und mit gefällt es auch sehr gut.

Ansonsten renoviere ich gerade meine Wohnung und arbeite langfristig daran, meinen Alltag effizienter zu gestalten, um noch mehr zu erreichen und noch mehr freie Zeit zu haben.

Ich würde gerne diverse Massagekurse besuchen - das kann wohl allgemein nicht schaden.

Was ich schon gut kann, ist Krafttraining, Ernährungsberatung, Ordnung halten, ohne KG keusch bleiben, effizient Geld verdienen, Katzenhaltung...Meine Allgemeinbildung ist auf einem ganz guten Niveau, lese regelmäßig Nachrichten, kann fließend englisch, habe Abitur und Vordiplom etc.. Habe durch meinen Beruf auch viel Freizeit und Flexibilität und bin schuldenfrei; spare fleissig.

Ich würde mich sehr über weitere Tipps bzw. Hinweise von den Damen freuen,

lieber Gruß, John
Das hängt immer von der Dame ab.
Das kann man nicht per se beantworten. Für mich ist der Charakter des Subs sehr wichtig, dass ich mich in seiner Gegenwart wohl fühle, dass ich die Unterwerfung jederzeit spüre. Wie man mit mir kommuniziert, dass man mir ein gutes Gefühl gibt und mir jeden Wunsch von den Augen ablesen kann.
Das ist am Schwersten, da jede Lady andere Dinge mag oder nicht mag.
Natürlich sind handwerkliche Fähigkeiten für mich ein Muss sowie massieren können und den Haushalt schmeißen. Das Aussehen ist auch nicht unerheblich.
Ich denke, es ist generell sehr schwierig, eine FemDom zu finden, da Angebot und Nachfrage eine große Rolle spielen und es Sklaven wir Sand am Meer gibt. Gute jedoch wenig.
*********ce12 Frau
163 Beiträge
Voraussetzungen
eines Subs- Ich möchte auf meine Homepage verweisen, und muss sagen, dass du bereits einen wirklich guten Bewerbungstext geschrieben hast. Bravo, du scheinst dich wirklich zu bemühen. Das ist selten und hat hoffentlich viele Nachahmer.
******ose Frau
4.628 Beiträge
FLR ist ein Lebensstil, wie auch BDSM einer ist. Diese beiden Dinge schon müssen nicht unbedingt zusammen gehen, denn führen zu wollen, heisst ja auch nicht, dass man sadistisch unterwegs sein will, oder D's Spiele besonders mag.
Kommt hinzu, dass der allgemeine Lebensstil im Zeichen einer veganen Ernährung, die sich sogar auf Katzen ausweitet und eine Abneigung gegen Alkohol nochmals den Radius jemanden zu finden sehr einschränkt.

Welches Instrument man spielt, oder ob man gerne tanzt oder nicht, scheinen mir im Vergleich zu den oben genannten Vorlieben oder Lebensarten Nebensächlichkeiten zu sein.

Was ein Sub können soll, ist weit weniger wichtig, als dessen Charaktereigenschaften und seinen Lebensstil.

Daher scheint mir viel wichtiger, dass der Suchende sich fragt, "was brauche ich, welche Partnerin passt zu mir, welche Bedürfnisse müssen erfüllt werden, und worauf kann ich verzichten. Des weiteren, was kann ich erbringen, welche Bedürfnisse kann ich erfüllen, die man von mir erfüllt bekommen will, und was geht gar nicht.

Diese Dinge zu wissen, sich zu kennen, seine Bedürfnisse auch benennen zu können führt dazu, dass man das richtige sucht, und auch finden kann.

Und nicht, ob man Querflöte spielt, oder Cello - oder ob man lieber Handball spielt oder an Hindernissrennen teilnimmt ist entscheidend, sondern wer man ist.
*********elin Frau
404 Beiträge
Einfach
Bei mir melden und mich glücklich machen. Zeige dir schon, woraufs mir ankommt grins
Du könntest noch...
...Pedi- und Maniküre lernen und professionelle Massage und Kochen und Backen.
**********hen70 Frau
14.026 Beiträge
ich bin seit langem Single und kann leider nicht überzeugen. Daher hätte ich eine Frage an die Damen unter euch: Welche Skills würdet ihr euch von einem Sub wünschen? Woran sollte er arbeiten? Jede Dame hat andere Ansprüche, aber vielleicht gibt es Fähigkeiten, die besonders beliebt sind.

Na, da macht sich aber jemand ganz schön verrückt damit alle möglichen, vermeintlich guten Fähigkeiten zu erlernen.
Meines unmaßgeblichen Erachtens gibt es nur eine einzige Sache, die du ergründen und um die du dich kümmern solltest: Warum konntest du bisher nicht überzeugen?
Es scheint ja irgendein Verhalten oder eine Einstellung zu geben, die bei den entsprechenden Frauen leider so überhaupt nicht gut ankommt. DAS würde ich mal ergründen und daran arbeiten.

Ansonsten: jede Frau ist anderes und es gibt kein Skill-Set, dass automatisch Sympathie und ein erotisches Kribbeln auslöst. Partner müssen immer in gewisser Weise zueinander passen - die berühmte "Chemie" muss halt stimmen, alles was deine künftige Sie sich dann wünscht, lässt sich dann sicher irgendwie erlernen.

Good luck *vielglueck*
*********elin Frau
404 Beiträge
Adin,
Hast du dass alles gelernt? Grins
Sei doch einfach du selbst. *zwinker* Und hör auf verkrampft nach einer Femdom zu suchen. Such dir ein unschuldiges Mädel uns führ sie an Femdom ran. *g* Da hast du eher Erfolg.
********ker1 Mann
3.570 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ John_McCartney

Dir ist doch eigentlich schon sehr klar wo das (Dein) Problem liegt, oder?
Das Du ein veganer Katzenliebhaber bist ist ganz sicher der Hauptgrund. Da kannst Du noch stundenlang Cello spielen, aber es wird nichts ändern.
Du schränkst Dich auf 1,6% der Damenwelt ein, bevor auch nur irgendwas mit Charakter, Neigung, Aussehen und und und ins Spiel kommt. ( https://vebu.de/veggie-fakte … d-vegetarier-in-deutschland/ )

Wenn ich z.B. eine Femdom mit Marathon-Ambitionen suchen würde, dann wird es einfach schwer. Das ist einfachste Mathematik.

Damit beurteile ich keine Lebenseinstellung, aber wer gewisse Dinge als Grundbedingung ansieht, der wird auch mit den damit verbundenen Einschränkungen leben müssen.
*********rtney Mann
176 Beiträge
Themenersteller 
Ich werde ganz sicher nicht meine ethischen Überzeugungen über Bord werfen, um eine Herrin zu finden *g* Würdest du das machen? Das Thema könnte man dann mal ad acta legen. Ich bin bereits in veggie-BDSM Gruppen aktiv.
Über besonders beliebte Soft-Skills oder sonstige Tugenden kann man reden, und das war die Frage meines Threads...
********ker1 Mann
3.570 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich würde niemals eine Herrin suchen, sondern immer nur eine Frau, die es liebt zu führen.
*********rtney Mann
176 Beiträge
Themenersteller 
Der Thread war an Damen gerichtet, vielen Dank.
...besser gesagt, eine Frau, die Spaß an BDSM hat. Diese FLR-Frauen, die Spaß an unterwürfigen Typen haben gibt es zumindest in jungen Jahren in der wahren Welt eben (fast) nicht. Solche Frauen sind in der Regel reines Kopfkino. Keine Femdom will von Ihrem Partner nur als "Herrin" gesehen... sondern als ganz normale Frau... die eben auch mal gerne schwach ist und zu Ihrem Partner aufsehen will... Jedenfalls brauch eine Frau keinen Typen, der "auch ohne kg keusch" lebt. Viel mehr spaß macht es doch einen dominanten typ mit der üblichen wichssucht zu dominieren und dazu zu bringen für die dame keusch zu lassen *zwinker*

Trete einfach selbstbewusst und charakterstark auf, dann findeste auch eine anständige Frau. Unf wenn du nicht zu dumm anstellst, begeisterst du sie irgendwann für bdsm.
******ose Frau
4.628 Beiträge
*******nny:
Jedenfalls brauch eine Frau keinen Typen, der "auch ohne kg keusch" lebt.

Das ist wieder mal eine Verallgemeinerung - denn keine Frau ist gleich wie die andere.

Wenn ich einen Mann nur mit einem KG bändigen könnte, dieser sich nicht für mich selbst beherrschen könnte, wäre er schon mal nichts für mich.... denn genau so einen will ich, der ohne KG keusch bleibt, für mich!
...ich hätte schreiben sollen, der auch ohne Herrin keusch lebt *zwinker* wo bleibt die herausforderung dabei, einen Typen keusch zu halten , der eh schon keusch lebt...
*********elin Frau
404 Beiträge
Lach mich
schlapp. Vegane Katzen? Nehme das alles nicht wirklich ernst was der unentspannte Kandidat schreibt........
**ja Frau
2.888 Beiträge
wo bleibt die herausforderung dabei, einen Typen keusch zu halten , der eh schon keusch lebt..

Die Herausforderung liegt darin, aus einem keuschen Mann einen potenten dauergeilen Sexgott zu machen.
Kurzum seinen Schwanz dafür zu benutzen, wofür er da ist.
*********rtney Mann
176 Beiträge
Themenersteller 
Wer hat gesagt, dass ich momentan keusch lebe? *g* Eher 2x am Tag. Ich habe nur geschrieben, dass ich mich beherrschen könnte, so dass eine Dame keine Mühe mit KG etc. hätte. Ich halte mich einfach an Anweisungen, aus Respekt vor einer Partnerin.
*********rtney Mann
176 Beiträge
Themenersteller 
Was denn nu, soll ich dominant auftreten oder soll ich ich selbst sein? *g* Zu meiner natürlichen Persönlichkeit gehört auch, dass ich immer an mir arbeite und neues dazu lerne; und dass mich halt Frauen gegenüber entgegenkommend verhalte.

Wenn ich den Macker spielen soll, um eine Partnerin zu bekommen, müsste ich mich verstellen und wäre unglücklich. Der Reiz einer FLR wäre für mich ja gerade, dass ich ich selbst sein darf.

Leider stehen die allermeisten Frauen halt auf dominante Typen, u.a. deshalb bin ich single.
...
Dass die meisten Frauen auf dominante Männer stehen, kann ich bestätigen. Das liegt halt an dem antiquierten Rollenverständnis "starker Mann/schwache Frau".
Daher bekennen sich auch sehr wenige Männer offen zu ihrer devoten Neigung, weil sie Angst haben, unmännlich zu wirken.
Viele männliche Subs schreiben mir: "Im Alltag bin ich durchsetzungsfähig aber einer Frau unterwerfe ich mich gerne. Also aber nicht dass du denkst, ich bin ein Looser und lasse mir alles gefallen."
Seufz. Das hat doch damit nichts zu tun!
Sicher trauen sich viele Frauen auch einfach nicht, ihre dominante Seite auszuleben, weil sich das nicht schickt.
Im Gegensatz dazu gibt es prozentual exorbitant viel mehr Frauen, die sich zu ihrer devoten Neigung bekennen.
Somit entsteht auch das Problem bei der Partnersuche in der Konstellation dominante Frau, devoter Mann. Es ist irgendwie doch noch exotisch...
Wobei mein Gefühl und meine bisherigen Feldstudien wie schon erwähnt eher einen Sub-Überschuss und FemDom-Mangel ergeben haben.
Meine Meinung dazu spielt hier erstmal keine Rolle aber irgendwie macht mich das Thema manchmal echt sauer... kurz am Rande.
*********rtney Mann
176 Beiträge
Themenersteller 
Ja, egal, auf welcher Plattform man schaut, es gibt so gut wie keine offen dominanten Frauen... Fast alle outen sich als devot oder maximal Switcher. Ich könnte noch ausgefeiltere Analysen anbieten, aber das spare ich mir lieber für einen privaten Rahmen. *g*
Die dominanten Frauen
sind dann meistens schon vergeben.
Das Problem ist doch, dass die meisten Frauen bei "dominant" eher das Bild der klassischen Domina vor Augen haben, die den Mann bzw. "Sklaven" eben bespielt, wie es ihm gefällt. Das hat aber nichts mit einer Femdom zutun, denn schließlich sind Dominas nichts anderes als Prostituierte mit Peitsche in der Hand, die eben eine Show abziehen.


Hätte die Frauenwelt ein besseres Verständnis was es bedeutet, eine Femdom zu sein, gäb es auch mehr davon. Aber leider tun gerade die subs alles dafür die an Femdom interessierten Damen abzuschrecken, in dem sie sie mit irgendwelchen Männerphantasien zumüllen, wie gefesselt ihre Schuhe abzulecken...

Als ich meiner Herrin damals 24/7 vorgeschlagen habe, war es mein Angebot, dass sie zukünftig wie eine Prinzessin leben könnte. Von Lack und Leder, Schläge, NS usw usw war nie meine rede - das hat sich alles nach und nach entwickelt. *g*

In erster Linie bedeutet es viel Mut und Arbeit für eine junge Frau den Weg einer Femdom zu gehen und dafür bedarf es häufig eben einen starken sub, der sie dabei untetstützt und auch gelegentlich auffängt. Frauen, die diesen Weg gehen sind jedenfalls die tollsten der Welt. *g*
Wobei mein Gefühl und meine bisherigen Feldstudien wie schon erwähnt eher einen Sub-Überschuss und FemDom-Mangel ergeben haben.

Werte MissYuna, sind diese Feldstudien irgendwo einsehbar? Würde mich brennend interessieren *g*
Abgesehen davon, macht es das nicht umso besonderer, wenn man diesen einen Menschen gefunden hat? Ich habe das dominante Mädel an meiner Seite zwar auch noch nicht gefunden, aber am verzweifeln bin ich noch nicht. Auch wenn es ab und an frustrierend ist.

Und wenn ich mir noch eine Bemerkung in Richtung MissYuna erlauben darf: Bestünde denn die Möglichkeit, gemeinsam dafür zu sorgen, dass die Konstellation dominante Frau und devoter Mann etwas weniger exotisch wird?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.